Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0048 jünger > >>|  

Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende: Badgestaltung mit Keuco

(16.1.2024) Das Evangelische Krankenhaus Göttingen‐Weende (siehe Google-Maps) ist das größte allgemeine Krankenhaus in Südniedersachsen. In dem Neubau von Haus 3 können die Patienten – unabhängig vom Versicherungsstatus – selbst definieren, welcher Service und Komfort sie bestmöglich im Genesungsprozess unterstützt. Die barrierefreien Bäder wurden mit Armaturen, Accessoires und Kosmetikspiegeln von Keuco ausgestattet.

Bei der Gestaltung der Komfortstation wurde auf natürliche Töne und hochwertige Materialien gesetzt. (Bild: Polyluchs Kreativagentur) 

Die neue Komfortstation bietet mit 20 Einzelzimmern und drei Doppelzimmern Wohlfühlatmosphäre für 26 Patienten. Von den Loggien der Zimmer sowie von der Dachterrasse der Komfortstation, mit Loungesofa und Strandkorb, bietet sich ein toller Panoramablick auf Göttingen. Alle Zimmer verfügen über eine geschmackvolle Einrichtung und gut ausgestattete Badezimmer. 

Badausstattung von Keuco

Die Bäder sind passend zu der Farbgebung der angrenzenden Zimmer in warmen Naturtönen gestaltet. Zwei verschiedene Keuco-Ausstattungen sind in den Bädern zu finden: durchgängig in glänzendem Chrom oder in Schwarz matt.

In den Bädern sind Armaturen, Accessoires und Kosmetikspiegel von Keuco zu finden. (Bild: Polyluchs Kreativagentur) 

Am Waschtisch sorgen der Ixmo Flat Einhebel-Waschtischmischer, der Plan Haartrockner und der iLook_move Kosmetikspiegel sowie der Plan Care Desinfektionsmittelspender für ein harmonisches Bild. Im Bad mit der schwarz matten Ausstattung ergänzen Plan Handtuchhaken das Ensemble.

Für die genauere Betrachtung dient der iLook_move Kosmetikspiegel von Keuco mit fünffacher Vergrößerung und LED-Rundum-Beleuchtung. Durch die Scharniertechnik wird ebenfalls der Blick in den Kosmetikspiegel im Sitzen ermöglicht. Jedes Bad ist mit einem Plan Hocker ausgestattet, der auch für den Nassbereich geeignet ist.

Alle Oberflächen sind pflegeleicht und langlebig. (Bild: Polyluchs Kreativagentur) 

In dem barrierefreien Nassbereich duschen die Patienten mit der Thermostatarmatur Ixmo. Das Axess Relingsystem und Haltegriffe bieten Sicherheit in der Dusche und unterstützen beim Aufstehen, falls im Sitzen geduscht wurde. Auch sitzend zu erreichen ist der Plan Duschkorb für die nötigen Pflegeprodukte im Bad mit der Chromausstattung. Im schwarz matten Bad-Ambiente finden Pflegprodukte zum Duschen in einer Wandnische ihren Platz.

Für die Patienten mit Handicap unterstützen die Keuco Axess Stützklappgriffe (Design by Studio F. A. Porsche) am WC die Selbstständigkeit. Der Axess Stützklappgriff steht hochgeklappt ganz flach an der Wand und ist kaum als solcher zu erkennen.

Weitere Informationen können per E-Mail an Keuco GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH