Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0491 jünger > >>|  

Modulares Trägersystem VersaTray von Rosenberger OSI für Rechenzentrums-Verkabelung

(15.4.2024) Rosenberger OSI präsentiert sein neuestes Produkt: VersaTray ist ein modulares, 19”-Trägersystem für die Datenverkabelung in Rechenzentren. Basierend auf erweiterbaren Trägerelementen und 1/3 HE-Schubladen kann die Gesamthöhe des Trägersystems individuell angepasst werden.

VersaTray. (Bild: Rosenberger OSI) 

Bedienbarkeit und Handhabung

Die Schubladen sind mit zwei Auszugspositionen ausgestattet, um den Zugang zu den darin enthaltenen faseroptischen Modulen zu verbessern. Sie können auch vollständig entnommen werden, wobei ein halterloser Entriegelungsmechanismus für eine einfache Bedienung sorgt. Jede Tray-Schiene verfügt über ein Federelement, das die Trays beim Entriegeln nach vorne schiebt, um ein leichteres Greifen und Positionieren zu ermöglichen. Das Blattfedersystem erlaubt eine werkzeuglose Montage der Module von vorne, hinten oder oben. Die I-F-Trunk-Verteilköpfe können direkt in die Adaptermodule integriert werden, da diese entsprechende Aufnahmen besitzen. Die Patchkabel werden durch höheneinheitenneutrale Patch-Kabelführungen an der Vorderseite jeder Schublade geführt.

Flexibilität und Modularität

VersaTray ist kompatibel mit gängigen Kupplungen (LC, SC, MDC, SN, MTP, MDC, E-2000) und kann mit RJ45-Keystone-Modulen kombiniert werden. Die Einschübe können entweder als 6x1/6 Module oder 4x1/4 Module konfiguriert werden. Das System bietet Modularität für die individuelle Gestaltung von Verkabelungsstrukturen, sei es für Direktverkabelung, Modulkassetten oder Spleißungen. Weiterhin ist es auch für Trunks mit unterschiedlichen Verteilerkopfdurchmessern geeignet und kann um bis zu 4 Höheneinheiten erweitert werden.

VersayTray Module. (Bild: Rosenberger OSI)  

Das System ist geeignet für Server- und Whitespace-Räume mit 19”-Schranksystemen in Rechenzentren sowie für Meet-Me-Räume, die Verteilung in Colocation-Rechenzentren und Telekommunikationsanwendungen. Es bietet Spleißmöglichkeiten für Single- und Ribbon-Fasern. VersaTray wird auch in Spine-Leaf-Architekturen sowie in Ethernet- und Fiber-Channel-Projekten eingesetzt.

Weitere Informationen können per E-Mail an Rosenberger-OSI GmbH & Co. OHG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH