Ardex und Wedi starten gemeinsamen Vertrieb in Deutschland
(21.1.2026) Seit dem 1. Januar 2026 bündeln der Bauchemiehersteller Ardex und der Bad- und Nassraumspezialist Wedi ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Ab sofort gibt es nur noch einen gemeinsamen Außendienst für beide Marken. Zuvor wurden
Vertriebsgebiete neu zugeschnitten, Strukturen angepasst und die Teams umfassend geschult. Dr. Markus Stolper, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ardex GmbH: „Das war eine herausfordernde, aber auch eine unglaubliche spannende Zeit. Und ich bin wahnsinnig stolz, dass die Kolleginnen und Kollegen das so professionell und mit so viel positiver Energie umgesetzt haben!”
„Mit einem gemeinsamen Vertrieb machen wir unseren Kunden die Arbeit einfacher: ein Ansprechpartner, abgestimmte Systeme und Beratung aus einer Hand”, ergänzt Dirk Tolksdorf, Geschäftsführer Vertrieb und Anwendungstechnik bei Ardex. Auch Wedi Geschäftsführer Fabian Rechlin sieht die Veränderung positiv: „Aus einer starken Partnerschaft ist schon jetzt ein eingespieltes Team geworden. Damit schaffen wir noch mehr Nähe zu Handel und Handwerk.”
Der Außendienst berät jetzt zu allen Systemen von Ardex und Wedi. Aufträge werden ab sofort zentral erfasst, die Preisstruktur ist aufeinander abgestimmt. Die Wedi Artikelnummern bleiben bestehen.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Ardex entwickelt CircuTec Mörtel für zirkuläre Fliesenverlegung (7.11.2025)
- Dachgeschossausbau: Leichtbausystem Ardex Stronglite im Einsatz (5.11.2025)
- Neues Duschwandmodul: Alles drin - nur Wasser bleibt draußen (5.4.2023)
- Neue, faserarmierte Ardex-Bodenspachtelmasse auf Basis des Revocem-Bindemittels (1.3.2023)
- Verbund-Entkopplungssystem Flexbone auch von Ardex (1.3.2023)
- Wasserdichte Bauplatte von Wedi für Fußbodenheizungen insbesondere in Nassräumen (16.2.2022)
siehe zudem:
- Duschwand, Bauwerksabdichtung, Bodenbeschichtung auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Spachtelmassen bei Baubuch / Amazon.de

