Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/1300 jünger > >>|  

Viega startet weltweite Markenkampagne: „Viega. Höchster Qualität verbunden.“

(5.9.2016) Viega startet eine neue Markenkampagne. Die Botschaft, die sich der Her­steller von Installationstechnik für Sanitär und Heizung international dafür auf die Fah­ne geschrieben hat, ist durchaus selbstbewusst: „Viega. Höchster Qualität verbun­den.“ Dieser neue Claim soll aber nicht nur als Versprechen an die eigenen Kunden verstanden werden; er stehe auch für die Haltung eines Familienunternehmens, das sich aus kleinsten Anfängen heraus über Generationen zu einem der weltweit größten Systemhersteller der Branche entwickelt hat.

Als Viega 1899 gegründet wurde, war das Produktprogramm mit einer Handvoll Spe­zialarmaturen genauso überschaubar wie der regionale Absatzmarkt rund um den sauerländischen Gründungsstandort Attendorn (Deutschland):

Bitte , um Google-Maps / Google-StreetView aktivieren.

Heute sind in der Unternehmensgruppe mit neun Standorten weltweit über 4.000 Mit­arbeiter tätig. In den mehr als 100 Jahren seines Bestehens hat Viega durch Erfindun­gen wie die Pressverbindungstechnik für Kupfer-Rohrleitungen oder die SC-Contur für sichere Pressverbindungen immer wieder Meilensteine in der Installationstechnik ge­setzt.

Vertrauen muss man sich verdienen

Dirk Gellisch, Mitglied der Viega Geschäftsleitung
Dirk Gellisch
(Bild vergrößern)
  

„Innovationskraft ist für Viega aber nur eine Säule des Un­ternehmenserfolgs“, so Dirk Gellisch, Mitglied der Viega Ge­schäftsleitung, der die Markenkampagne weltweit verantwor­tet. „Mindestens genauso wichtig ist das Vertrauen, das die Kunden aus aller Welt in unser Unternehmen, unsere Produkte und Systeme sowie in unsere Serviceleistungen setzen.“ Die­ses Vertrauen müsse man sich jeden Tag neu verdienen, be­tont Dirk Gellisch. Dafür investiere Viega nicht nur nachhaltig in Forschung und Entwicklung sowie moderne Produktionsanla­gen, sondern auch in eine große Vertriebs- und Servicemann­schaft. Daneben unterhält die Viega Gruppe 15 Seminarzen­tren weltweit.

Anzeigenkampagne startet im September

„Natürlich sind die Anforderungen je nach Land und Kunde sehr unterschiedlich. Bei Viega haben sie aber alle einen gemeinsamen Nenner“, so Dirk Gellisch. „Und zwar den außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch, den wir an unsere Arbeit stellen - und den unsere Kunden deswegen auch an uns stellen können. Unsere neue Markenkampagne unterstreicht diesen Anspruch jetzt weltweit.“

Die Kampagne startet im September mit großformatigen Anzeigen in Fachzeitschriften. Bedeutende internationale Referenzprojekte dokumentieren hierbei, dass Viega welt­weit aufgestellt ist. Die Anzeigen werden dem Vernehmen nach in 15 Ländern geschal­tet - in zentralen europäischen Märkten, in den USA, in Australien sowie in China und Indien.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH