Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0709 jünger > >>|  

Austausch alter Stahl-Kellerfenster gegen PVC-Fenster von Hain

(3.7.2023) Alte Kellerfenster aus Stahl („Mäusegitter“) erfüllen weder gängige Wärmeschutzanforderungen noch können sie heutige Gefahren abwenden – Stichwort Hochwasserschutz. PVC-Kellerfenster von Hain System-Bauteile lassen sich problemlos nachträglich einbauen und helfen Gebäudemanagern bei der zeitgemäßen Modernisierung von Wohnanlagen.

Raus mit den dunklen Mäusegittern, rein mit hellen PVC-Kellerfenstern von Hain System-Bauteile (Bild: Hain System-Bauteile) 

Die modernen PVC-Kellerfenster von Hain lassen sich völlig unkompliziert gegen veraltete, meist rostige Fabrikate mit gesprungenen Scheiben tauschen und sperren gleichzeitig lästiges Ungeziefer aus. Die innen wie außen auch optisch hochwertigen Kellerfenster bilden zudem einen sehr guten Wärmeschutz und lassen unangenehmer Zugluft keine Chance.
Zahlreiche Beispiele aus Überschwemmungsgebieten zeigen zudem, dass ein nachträglicher Einbau von Hochwasserschutz-Fenstern gegen Unwetter, Starkregen und steigendes durchaus Sinn macht. Die PVC-Kellerfenster von Hain sind auch für die Nachrüstung bestehender, einbetonierter Kellerfensterzargen geeignet. Ein hochwasserdichter Anschluss zwischen Fenster und Zarge ist dabei ebenso gewährleistet wie die generelle Abdichtung gemäß PfB- Prüfzeugnis mit null Liter Wassereintritt für 28 Tage.

Weitere Informationen können per E-Mail an Josef Hain GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH