BauInfoConsult GmbH

Luegallee 7
D - 40545 Düsseldorf
URL: bauinfoconsult.de
E-Mail an BauInfoConsult GmbH

Verursacher von Bauschäden: Schuldig sind die anderen (31.10.2018)
Fehler sind menschlich und werden wohl immer im Bauprozess vor­kom­men. Allerdings ist angesichts von Fehlerkosten in Höhe von 14,9 Mrd. Euro, die BauInfoConsult für 2017 ermittelt hat, die Frage zulässig, wer am meisten für die Entstehung von Fehlerkosten verantwortlich ist - bzw. verantwortlich gemacht wird.

Direktvertrieb ist in der europäischen Bauwirtschaft im Kommen (30.9.2018)
In der Baubranche ist der dreistufige Vertrieb gang und gäbe - sprich: die Baustoffhersteller verkaufen ihre Materialien über Fachhändler an die Bauunternehmen und Handwerker. Doch in den Markt kommt zuneh­mend Bewegung.

BauInfoConsult: „Baubranche verursacht 14,9 Mrd. Euro Fehlerkosten in 2017“ (13.9.2018)
Die Probleme rund um Großprojekte wie dem Berliner Flughafen oder Stuttgart 21 prägen das Image der Baubranche in der breiten Öffent­lich­keit mit. Doch auch die Fehlerkosten bei weniger populären Bauvorhaben sind in der Branche bemerkenswert hoch.

Bauprognose 2019: BauInfoConsult erwartet mehr Geschosswohnungsbau (30.7.2018)
Während im klassischen Häuslebauer-Segment auf Grund hoher Kapa­zi­täts­aus­las­tungen bis 2019 mit einer allmählichen Stagnation der Fer­tig­stel­lungs­zah­len zu rechnen sei, werde der Mehrfamilienhausbau auf Wachs­tums­kurs bleiben.

Softwarehersteller sind laut BauInfoConsult-Umfrage die BIM-Infoquelle Nr. 1 (12.2.2018)
Über BIM wird in der Branche viel geredet. Egal, ob das eigene Unter­neh­men bereits mit BIM-Methoden arbeitet oder ob man nur auf dem Laufen­den sein möchte: Wo suchen Bau- und Branchenakteure aber nach all­ge­meinen Informationen zu BIM?

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE