Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) e.V.

Am Weidendamm 1 A
D - 10117 Berlin
Telefon: +49 30 590099-576
URL: baustoff-fachhandel.de
E-Mail an Baustoff-Fachhandel

Baustoff-Fachhandel meldet Umsatzplus von 4,57 Prozent im 1. Halbjahr 2006 (6.8.2006)
Trotz witterungsbedingtem Rückgang im 1. Quartal melden die 1.026 Mitgliedsfirmen im Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel ein Umsatzplus von 4,57% im 1. Halbjahr 2006.

Schulterschluss für die zentrale ArtikelstammdatenbankV (29.4.2006)
Die 13. Sitzung des Aufsichtsrats der BDB-BauDatenbank fand am 25.4.2006 in Frankfurt statt. Unter dem Vorsitz von Baldwin Knauf standen neben personellen Veränderungen im Aufsichtsrat der Status und die Weiterentwicklung der zentralen Artikelstammdatenbank für den Baustoff-Fachhandel im Focus. (Die Datenbank wird seit 2000 im Auftrag von Industrie und Handel von Heinze / BauDatenbank betrieben wird.)

natureplus zertifiziert WDVS von Knauf Marmorit (29.1.2006)
Auf einem "natureplus-Meeting" im Rahmen der DEUBAU am 18. Januar in Essen wurde die Zertifizierung des Marmorit WARM-WAND-Systems mit Holzfaserdämmplatten mit dem natureplus-Qualitätszeichen bekannt gegeben.

„Bau-Riester“ - Zukunftsmodell für Wohneigentum als Altersvorsorge (27.1.2006)
Der Erwerb von Wohneigentum ist die von den Bürgern bevorzugte Altersvorsorge. Die geförderte Altersvorsorge berücksichtigt diese Präferenz bislang nur unzureichend. Bau-Verbände*) sowie die Gewerkschaft der Bau- und Immobilienwirtschaft unterstützen deshalb die große Koalition nachdrücklich darin, selbst genutztes Wohneigentum gleichberechtigt in die geförderte Altersvorsorge zu integrieren.

Aussteller-Stimmen DEUBAU 2006 / STT (22.1.2006)
Nach Jahren kontinuierlicher Talfahrt blickt die Baubranche wieder mit deutlichem Optimismus in die Zukunft. Aufbruchstimmung und beste Bau-Laune kennzeichneten die DEUBAU 2006, die am Samstag in der Messe Essen zu Ende ging. Nahezu einhelliges Urteil der insgesamt 800 Aussteller auf Deutschlands größter Baufachmesse des Jahres 2006: Der Tiefpunkt der Baukonjunktur ist durchschritten.

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH