Aussteller-Stimmen DEUBAU 2006 / STT
(22.1.2006) Nach Jahren kontinuierlicher Talfahrt blickt die Baubranche wieder mit deutlichem Optimismus in die Zukunft. Aufbruchstimmung und beste Bau-Laune kennzeichneten die DEUBAU 2006, die am Samstag in der Messe Essen zu Ende ging. Nahezu einhelliges Urteil der insgesamt 800 Aussteller auf Deutschlands größter Baufachmesse des Jahres 2006: Der Tiefpunkt der Baukonjunktur ist durchschritten.
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Konkrete Stimmen von Ausstellern
Henning Risse, Marketingleiter / Walter Sassen,
Verkaufsleiter
KANN GmbH Baustoffwerke:
"Die Resonanz war absolut spitze.
Unser Standkonzept ist hervorragend angekommen. Wir freuen uns
sehr über den Preis für den schönsten Messestand auf der DEUBAU."
Horst Thierfelder, Leiter Marketing Service
Sopro Bauchemie GmbH:
"Wir sind begeistert von der DEUBAU.
Wir hatten immer ein volles Haus, gute fachliche Gespräche und
viele konkrete Anfragen. Alle Fachrichtungen waren vertreten, sehr
gut auch Fliesenleger und der Fliesenhandel. Obwohl die Besucher
sehr gezielt Prospekte mitnehmen, mussten wir Nachschub ordern.
Sehr gut kam vor allem unser neues Programm 'ambiento' an, das wir
speziell für Fliesenleger entwickelt haben."
Matthias Raquet, Leiter Marketing
Protektor-Werk F. Maisch GmbH:
"Die Frequenz an unserem
Stand war sehr gut. Die Qualität der Besucher ist nochmals
gestiegen. Auffallend war vor allem der hohe Architektenanteil.
Ein tolles Rahmenprogramm hat die Messe begleitet." (siehe auch
Meldung "XPR
erweitert Systemangebot um überhohe Trennwände und Türzargen")
RA Ralf Kaspar Kemmerling, Geschäftsführer des
Verbandes des Westdeutschen Baustoff-Fachhandels:
"Unser
herausragendes Engagement hat sich gelohnt. Bei unserer
Azubi-Sternfahrt mit 400 Teilnehmern und dem Branchentreff mit 360
Gästen hatten wir jeweils einen Zuwachs von über 20 Prozent. Die
DEUBAU 2006 hat ihre Stellung als die bedeutendste
Branchenplattform zu Beginn des neuen Jahres eindrucksvoll
unterstrichen. Die gute Stimmung gilt es jetzt in’s Land zu
tragen. Der Baustoff-Fachhand freut sich schon auf die DEUBAU
2008."
Erwin H. Werk, Geschäftsleitung der
Baustoffwerke Hüning GmbH /
Unipor-Ziegelgruppe:
"Ein phantastisches, sehr
interessiertes Publikum. Die fachliche Qualität der Besucher ist
erneut gestiegen." (siehe auch Meldung "Unipor-Ziegelwerke
melden deutlichen Absatz-Rückgang")
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Dr. Reinhard Winkelgrund, Geschäftsführer des
Stahl-Informationszentrums:
"Die DEUBAU bot ein
phantastisches Umfeld für unseren Kongress "Bauen im Bestand –
Werte bewahren mit Stahl." 1.350 Teilnehmer bedeuten ein
Rekordergebnis. Der damit größte Architektur-Kongress in Europa
war ein Super-Erfolg."
Peter Hartmann, Vertriebsleiter
Knauf Marmorit GmbH:
"Gegenüber der Messe vor zwei Jahren
verzeichnen wir auf der DEUBAU 2006 ein deutlich ansteigendes
Interesse seitens des Publikums. Dies hat unseres Erachtens vor
allem zwei Gründe: Zum einen die spürbare konjunkturelle Belebung
und zum anderen, dass unser Konzept und unsere
Unternehmensphilosophie genau dem Wunsch des Kunden nach Mehrwert
und Individualität entsprechen. Mit unseren gezeigten Innovationen
im Bereich Wärmedämmung sowie Fassaden- und Wandgestaltung liegen
wir voll im Trend der Zeit. Wir haben nicht nur eine Zunahme an
Besuchern, sondern auch einen hohen Informationsbedarf des
Publikums festgestellt. Dies betrifft alle Zielgruppen, also
sowohl Architekten und Baustoffhändler als auch Fachunternehmer
und private Bauherren."
Dipl.-Kfm. Gerald Laumans, Geschäftsführender
Gesellschafter
Gebr. Laumans GmbH & Co. KG:
"Wir sind positiv überrascht
und sehr zufrieden. Viele Besucher an unserem Stand, gewerbliche
Kunden ebenso wie private Bauherren, kamen mit konkreten
Bau-Absichten und Bau-Projekten. Die DEUBAU war ein gelungener
Auftakt in das Baujahr 2006. Wir kommen immer gerne auf die
DEUBAU. Eine der wichtigsten Baufachmessen überhaupt."
Hans-Peter Ahle, Kommunikation
Xella International GmbH:
"Die Resonanz auf die
Präsentation von Xella und den Markenprodukten von Silka, Ytong,
Hebel, Multipor, Fermacell und Aestuver während der Essener Deubau
2006 war durchweg positiv. Qualitativ und quantitativ gute
Kundenkontakte hatten wir insbesondere bei dem Thema
"wirtschaftliches, zeitsparendes Bauen" durch großformatige Ytong
und Silka Mauertafeln. Darüber hinaus haben uns unsere Kunden ein
erfreuliches Feedback in Sachen Trockenbau beispielsweise mit dem
neuen Fermacell Powerpanel Element oder der Multipor
Mineraldämmplatte gegeben, so dass wir unter dem Strich eine
positive Bilanz für den Xella Auftritt ziehen können." (siehe auch
Meldung "XPR
erweitert Systemangebot um überhohe Trennwände und Türzargen")
Michael Rüter, Niederlasssungsleiter
Roto Bauelemente:
"Unser Eindruck ist sehr positiv. Wir
hatten sehr viele Bauträger und Wohnungsbaugesellschaften am
Stand, der Anteil der Architekten war sehr hoch. Neben
Baustoffhändlern kamen erstaunlich viele auf Dach und Fassade
spezialisierte Händler zu uns. Die Qualität der Gespräche war sehr
gut. Immens hohes Interesse bestand an Photovoltaik und
Solarthermie."
Ulrich Zelter, Geschäftsführer
Christian Pohl GmbH
"Unsere Messebeteiligung war sehr
erfolgreich. Unsere Haupt-Zielgruppe Architekten haben wir
erreicht. Auf der DEUBAU 2008 sind wir wieder dabei."
Oliver Hering, Regionalverkaufsleiter
Wienerberger GmbH:
"Ob Dachdecker, Bau-Unternehmer,
Architekten oder Baustoffhandel - wir haben unsere Zielgruppen
erreicht. Eine erfolgreiche Messe. Besondere Aufmerksamkeit
erfuhren unsere mit PERLITE-Dämmung gefüllten Ziegelsteine."
Hans-Jürgen Haupt, Vertriebsverantwortlicher Ammann-Yanmar SAS:
"Wir haben uns zum ersten Mal an den STT
- Straßen und Tiefbautagen beteiligt und sind sehr zufrieden. Der
Januar ist für uns ein sehr guter Messe-Zeitpunkt. Wir haben rund
85 Prozent aller für uns interessanten Unternehmen erreicht. In
zwei Jahren sind wir wieder dabei. Dann auch mit unserer
Verdichtungs-Sparte."
Dipl.-Kfm. Carsten Beier, Leiter Vertrieb Hochbau
quick-mix Gruppe:
"Sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. Die
DEUBAU 2006 war gut aufgestellt. Wir hatten sehr guten Zuspruch,
vor allem von Architekten, Baustoffhandel und Verarbeitern. Eine
sehr positive Stimmung zum Jahresbeginn!"
Hans de Leeuw, Vertriebsdirektor
HUWA-Vandersanden B.V.:
"Wir waren zum ersten Mal dabei und
haben eine zum Positiven gewandelte Stimmung gespürt. Für 2008
haben wir bereits eine Option für unseren Stand ausgesprochen. Er
wird größer sein als in diesem Jahr."
siehe auch für zusätzliche Informationen:
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