Xella Deutschland GmbH

Düsseldorfer Landstraße 395
D - 47259 Duisburg
Telefon: 0800 5235665
Telefax: 0800 5356578
URL: ytong-silka.de
E-Mail an Xella

Schöcks Schallschutzforum für Planer in Warnemünde und Hannover (13.9.2018)
Im November veranstaltet Schöck gemeinsam mit Xella, Knauf, Rehau, Kone und der Rechtsanwaltskanzlei Koeble und Kollegen die zweite Staf­fel des Seminars „Schallschutzforum“ - und zwar am 6.11. in War­ne­mün­de und am 8.11. in Hannover.

Silka-Funktionswand = Silka XL KS-Steine + Multipor-WDVS (23.8.2018)
Eine „Funktionswand“ in der Welt der Kalksandsteine (KS) kombiniert die jeweils passensten Materialeigenschaften im Schichtenaufbau einer wärmedämmenden Außenwand.

Porenbeton-Recycling startet im Ytong Werk Wedel (15.7.2018)
In Zusammenarbeit mit der Otto Dörner Entsorgung GmbH werden im Ytong Werk in Wedel Rückbaumaterialien aus Porenbeton erstmals dem re­gulären Produktionsprozess wieder zugeführt. Die sechsmonatige Erpro­bungs­phase im Vorfeld wurde von der Behörde für Umwelt und Energie der Stadt Hamburg begleitet.

James Hardie schließt die Fermacell-Übernahme ab (8.4.2018)
James Hardie Industries plc hat mitgeteilt, dass die Übernahme der XI (DL) Holdings GmbH und ihrer Tochtergesellschaften von Xella auf der Grundlage eines Unternehmenswertes von 473 Mio. Euro vollständig abgeschlossen wurde.

„productsforbim“: Herstellerinitiative „Bauprodukte digital“ treibt BIM voran und will wachsen (25.3.2018)
Für die Zusammenarbeit aller am Bau beteiligten Personen spielt BIM eine immer bedeutendere Rolle. Allerdings fehlen weiterhin noch einige Stan­dards. Um hier aktiv mitzuarbeiten, haben Bauprodukte-Hersteller 2017 die Initiative „Bauprodukte Digital“ gegründet.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE