Neue Broschüre zeigt "Pflasterklinker von ihrer schönsten Seite"
(7.6.2006) Die A·K·A Ziegelwerke GmbH, Peine, hat den auf 36 Seiten ergänzten Pflasterklinker-Prospekt "Ideenreich gestalten mit Pflasterklinkern" neu aufgelegt. Bereits die Bildlegende auf der Titelseite informiert über die Einsatzgebiete:
- Hauseingänge,
- Gartenwege,
- Terrassen und
- Garagenzufahrten.
Eine Vielzahl großflächig illustrierter Anwendungsbeispiele aus der Praxis macht Lust auf Keramik aus gebranntem Ton, auf die individuelle Gestaltung rund ums Eigenheim.
Die Pflasterklinker zeigen sich dabei in Farbe, Form und Oberfläche von ihrer schönsten Seite - im vielfältig differierenden naturroten Farbspiel, in leichter orange-gelber Optik oder in tiefem Anthrazitblau und Schwarz. Mit Granit oder Naturstein kombinierte Wegeführungen sowie kurven- oder kreisförmige Verlegungen geben dem Leser ebenso Tipps und Anregungen wie hochkant und flach ausgeführte Verlegemuster mit faszinierenden Flächenbildern. Spezielle Oberflächen mit Riffeln und Waffelmustern, mit diagonalen Unterteilungen oder Aussparungen beim aktuellen Verbundpflaster zeigen zudem neue Gestaltungsideen und fügen sich zum exklusiven Hingucker.
Auch der Hinweis auf das Produktprofil fehlt nicht. "Echte Pflasterklinker, hart gebrannt und frostsicher, erweisen sich nicht nur als attraktive und gleichzeitig trittsichere Bodengestaltung. Sie sind darüber hinaus lebenslang farbecht, robust und dauerhaft wirtschaftlich", betont A·K·A-Gesamtvertriebsleiter Ernst Buchow. Beim Thema Umweltschutz unterstreicht der Herausgeber den Beitrag zur Stabilisierung des sensiblen Ökosystems im Boden. "Versickerungsfähige Pflasterklinker und ein optimales Fugennetz mit Splittfüllung und Rasenbewuchs erzielen eine dauerhafte Dränagewirkung: Niederschläge gelangen problemlos in den Boden. Sie verringern Oberflächenabflüsse und entlasten somit die Kanalisation."
Fachinformationen zum generellen Aufbau der Pflasterung, zu Pflege und Reinigung der Klinkerfläche sowie ein tabellarischer Überblick mit Maßen und Gewichten des Sortiments runden den Prospektinhalt ab. Spezieller Service für den Leser: Analog zur fortlaufenden Nummerierung der Motivfotos sind in einer doppelseitigen Tabelle alle eingesetzten Pflasterklinker im Foto mit handelsüblicher Farb-Bezeichnung aufgeführt. Den Schlusspunkt bilden das Siegel vom Güteschutz Ziegel Nordwest sowie das Qualitätszeichen "Original-Pflasterklinker - geprüfte Qualität".
Bestellt werden kann die Broschüre per E-Mail an: info@aka-ziegelgruppe.de
siehe auch:
- Wienerberger erweitert Pflasterklinker-Sortiment (19.2.2007)
- Pflasterklinker Meißen von A K A erweitert (16.11.2006)
- Kölner Baumeister zeigen Ziegel-Architektur (2.10.2006)
- Ziegel-Produktion boomt (21.10.2006)
- Oberflächenschutz für Pflaster III: Teflon-Schutz bei Rinn (10.9.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Exklusive Flächensysteme aus Beton (8.6.2006)
- Betonplatten - Natursteinen zum Verwechseln ähnlich (8.6.2006)
- KANN Megategel: Flächengestaltung im Großformat (18.5.2006)
- Kopfsteinpflaster mit den Vorzügen eines modernen Betonpflasters (17.5.2006)
- Bodenvitrinen: vom "Pfad der Visionäre" bis zum Werbemittel (17.5.2006)
- Neuer KANN-Katalog integriert DASAG-Außenplatten (24.1.2006)
- Pflasterflächen nach alten Vorbildern zeitgemäß gestalten (7.11.2005)
- Überarbeiteter Steinwerk-Katalog stellt Pflaster- und Gartensteine sowie Stadtmöbel vor (25.10.2005)
- Zwei Merkblätter rund um großformatige Pflastersteine und Platten aus Beton (11.10.2005)
- Sandsteinfarbener GaLaBau jenseits betongrauer Theorie (6.10.2005)
- Projektbericht: SCADA belegt / belebt Hamburgs Jungfernstieg (16.9.2005)
- Epoxi Pflasterfuge trotzt den Kräften der maschinellen Straßenreinigung (9.8.2005)
- Neue Wege kreativer Gestaltung durch keramisches Verbundpflaster (5.1.2005)
siehe zudem: