Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0152 jünger > >>|  

Neuer Parkettkleber von PCI

(28.1.2009; BAU-Bericht) Die PCI-Fußbodentechnik hat ihr Angebot an Parkettklebern um einen MS-Parkettkleber ergänzt. Der neue MS-Parkettkleber PAR 365 eignet sich für nahezu alle gängigen Parkettböden im Innenbereich: Hochkantlamellenparkett, Massivholz-Parkettstäbe, Massivholz-Overlay-Parkettstäbe, Mosaikparkettelemente, Mehrschichtparkett für Exotenhölzer wie beispielsweise Bambusparkett, für Holzpflaster RE und WE oder auch für Laminat. Das breite Anwendungsspektrum schließt auch den Einsatz auf Fußbodenheizungen mit ein.

MS-Parkettkleber PAR 365 ist sehr emissionsarm nach GEV-EMICODE EC1R und lösemittelfrei nach TRGS 610, Giscode RS10. Der gebrauchsfertig vorliegende Parkettkleber auf MS-Polymerbasis ist wasserfrei und hat somit keine Quellwirkung auf das Parkettholz. Seine gute Verarbeitbarkeit leitet sich aus Eigenschaften wie leichter Verstreichbarkeit und dem guten Riefenstand sowie der langen Einlegezeit ab. Der Kleber entwickelt ein relativ hartes Klebstoffbett mit elastischen Eigenschaften, welches Fugenbildungen im Parkett entgegenwirkt. Der Verbrauch soll bei ca. 800 bis 1400 g/m² liegen, je nach Untergrundbeschaffenheit, Parkettart und -format und Spachtelzahnung.

Produktinformation und Sicherheitsdatenblatt des neuen MS-Parkettklebers PAR 365 sind der Internetpräsentation der PCI-Fußbodentechnik unter der Adresse pci-bodenleger.com zu entnehmen. Hier finden sich auch die Adressen der regional zuständigen PCI-Fachberater.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH