Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0060 jünger > >>|  

Richtlinie zum sachgerechten Umgang mit Schimmelpilzschäden in Gebäuden


  
Ablaufschema zur Richtlinie Schimmelpilzsanierung - Vorgehensweise bei der Erkennung und Beseitigung von mikrobiellem Befall
Vorgehensweise bei der Erkennung und Besei­tigung von mikrobiellem Befall (Seite 19) Grafik vergrößern
  

(11.1.2015) Der interdisziplinär zusammengesetzte gemeinnüt­zige Verein Netzwerk Schimmel e.V. hat im September 2014 die 2. Aktualisierung der „Richtlinie zum sachgerechten Um­gang mit Schimmelpilzschäden in Gebäuden“ veröffentlicht. Dabei wurden Korrekturen und einzelne Änderungen im Richt­linientext vorgenommen. Zudem wurde die Anlage 4 grundle­gend neu bearbeitet, da durch verschiedene Studien neue Er­kenntnisse zu Hintergrundbelastungen von Baumaterialien mit Schimmelpilzen bekannt geworden sind.

Der Netzwerk Schimmel e.V. ist auch interessiert an den Er­fahrungen bei Anwendung der Richtlinie durch die mit Schim­melpilzbewertung und -sanierung beschäftigten Fachleute. Hinweise, Anmerkungen und Einwände zu der 2. aktualisierten Richtlinienfassung können der Geschäftsstelle des Vereins mit­geteilt werden. Rückmeldungen werden dort gesammelt und im Mitgliederkreis diskutiert.

Die Richtlinie ist  einschließlich der Anlagen 1-4 kostenlos via netzwerk-schimmel.info > Die Richtlinie downloadbar (direkter PDF-Download). Zudem kann die gedruckte Richt­linie zum Preis von 7,50 Euro/Stück zuzüglich Versandkosten per E-Mail an Netzwerk Schimmel angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH