Solarlux liebt Falten
(8.7.2015) Das mittelständische Unternehmen Solarlux aus Niedersachsen schlägt mit der großangelegten Imagekampagne „Wir lieben Falten“ einen originellen Weg ein: Die Werbeaktion präsentiert nicht aalglatte Models, sondern Charakterköpfe der eigenen Belegschaft - von Fachkräften bis hin zu den beiden Geschäftsführern Stefan und Herbert Holtgreife. Eine Kampagne, die lokal gestartet wurde, aber auf Multichannel-Niveau gefahren wird. Ergänzt werden sollen die markanten Anzeigen- und Plakatmotive durch Kinospots, Below-the-line Maßnahmen sowie eine extra für die Aktion eingerichteten Homepage wir-lieben-falten.de.
„Wir lieben Falten“ in gut 1½ Minuten (Thumbnails für eine schnelle Inhaltsübersicht) |
Warum ausgerechnet mit Falten werben? Solarlux ist in der Region Osnabrück vor allem als Hersteller für Wintergärten und Glashäuser bekannt - doch das soll sich nun ändern. Denn das Herzstück der Produktpalette ist eigentlich die Glas-Faltwand. Dabei handelt es sich um eine Fensterkonstruktion, die vollseitige Verglasungen und vor allem ganzflächige Öffnungen ermöglicht. Mit der Glas-Faltwand wurde vor über dreißig Jahren die Idee von einem transparenten, offenen Wohnen geboren und der Grundstock für eine Philosophie gelegt, die bis heute das Unternehmen prägt:
Bild aus dem Beitrag „Passivhaustaugliche
Glas-Faltwand SL 97 von Solarlux“
vom 27.6.2011
Vom Stall aus die Welt erobert
Ganz zu Anfang tüftelte man als Zwei-Mann-Betrieb - die erste Faltwand wurde tatsächlich in einem Stall zusammengeschraubt. Nur wenige Jahre und ein paar hundert Personal-Einstellungen später vertreibt Solarlux die Glas-Faltwand weltweit. Vor allem der fernöstliche Markt zeigte sich schon bald angetan von der Idee des nunmehr nach außen erweiterbaren Wohnraums. Dabei überzeugt(e) Solarlux vor allem damit, das Konzept der Glas-Faltwand in die Jetztzeit überführt und für modernes Wohnen aufbereitet zu haben - z.B. hinsichtlich aktueller energetischer Standards, Barrierefreiheit sowie Einbruchhemmung.
Die Kampagne „Wir lieben Falten“ startete am 1. Juli mit Anzeigen, Großflächenplakaten, City Lights, Buswerbung, Kinospots und Guerilla-Aktionen in der Region Osnabrück und Münster. Zudem wollen einige Handelspartner mit eigenen Falten in ihrer jeweiligen Region werben. Die Kampagne soll außerdem im Laufe des Jahres bundesweit ausgerollt werden.
Weitere Informationen zu Glas-Faltwänden können per E-Mail an Solarlux angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Premiere für Eco Pass Sky: Verglasung von Hebe-Schiebe-Elementen bis auf die Schwelle (13.2.2015)
- Heroal integriert lineare Fassadenentwässerung in Tür- und Fensterprofilsysteme (12.2.2015)
- 15 cm hohe Abdichtung oder eine Fassadenentwässerung bei schwellenlosen (Balkon-)Türen (12.2.2015)
- Passivhaus-taugliche Holz/Alu-Hebe-Schiebe-Anlage neu von Unilux (10.4.2014)
- Maximal reduziert: CERO, das neue „unsichtbare Fenster“ von Solarlux (28.1.2014)
- Gebogene, bis raumhohe Schiebefenster von Sky-Frame für schwungvolle Fassaden (17.9.2013)
- Schwellenlose Türdurchgänge mindern die Stolpergefahr ... auch in Kindergärten (12.7.2012)
siehe zudem:
- Fenster im Fenster-Magazinn bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Fenster bei Baubuch / Amazon.de