SOLARLUX GmbH

Industriepark 1
D - 49324 Melle
Telefon: +49 (5422) 9271-0
Telefax: +49 (5422) 9271-8200
URL: solarlux.de
E-Mail an Solarlux

German Design Award 2018 mit vielen Gewinnern (23.10.2017)
Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet und unterstützt seitdem die Wirtschaft dabei, einen konsequenten Markenwert durch Design zu erzielen. Inzwischen gilt der Rat für Formgebung als einer der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung in diesem Bereich.

Glas-Faltwände mit neuem Reinigungsbeschlag (23.8.2017)
Immer häufiger werden in mehrgeschossigen Wohnungsbauten Glas-Falt­wände für großzügige, überbreite Fenster verwendet. So kann das ganze Wohnzimmer schnell mal zum Balkon werden. Wie alle Fenster ver­schmutzen jedoch auch Glas-Faltwände an der Außenseite, und ihre Rei­ni­gung ist dann eher problematisch.

Solarlux-Schiebefenster Cero II auch als hochtransparenter Inhouse-Raumteiler (17.7.2017)
Ursprünglich entwickelt für den amerikanischen Markt ist das Schiebe­fenster Cero II nun auch hierzulande mit extrem flacher Bodenschiene erhältlich. Damit lässt es sich auch als bewegliche Glastrennwand ein­setzen.

Senkrechtmarkisen für Ganzglasecken à Warema (22.4.2017)
Große Glasflächen sind en vauge. Wenn sie dann noch ums Eck gehen, sind sie an Großzügigkeit kaum noch zu überbieten. Damit Sonnen­schutz­anfor­derungen dem keinen Strich durch die Rechnung machen, hat Warema eine ZIP-Fenster-Markise neu ins Programm aufgenom­men, die unaufdringlich über Eck geführt werden kann.

Schlank, barrierefrei, schützend: „Die R.evolution der Glas-Faltwand“ à la Solarlux (17.2.2017)
Solarlux präsentierte in München „Die R.evolution der Glas-Faltwand“. Dahinter verbirgt sich ein hinsichtlich Technik, Design und Gestaltungsfreiheit gänzlich neu konzipiertes Produkt.

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)