Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1616 jünger > >>|  

MSW Comfort: Neue Verriegelung für das manuelle Schiebewandsystem (MSW) von GEZE

(3.12.2019) Großflächige, mobile Schiebewandsysteme aus Glas gehören zur Standardausstattung vieler hochwertiger Laden- und Büroflächen. Mit der neuen Comfort-Verriegelung für das manuelle Schiebewandsysteme (MSW) von GEZE wird nun auch das Öffnen und Schließen von Shop- und Anlagenfronten erleichtert. Zugleich sind auf der Frontseite keine Bedieneinheiten sichtbar; nichts stört den architektonischen Gesamteindruck.

Fotos © GEZE 

MSW Comfort eignet sich für bewegliche Ladenfronten. Beim Öffnen und Schließen der Anlage werden die Glaselemente mechanisch verschoben und verriegeln sich über eine im unteren Elementprofil integrierte Aktivator-Einheit automatisch im Boden sowie untereinander. Dabei ist am unteren Elementprofil keine manuelle Bedienung erforderlich; der Nutzer muss sich also nicht bücken.

Durch eine selbstzentrierende Verriegelung beschleunigt sich die Ver- und Entriegelung von Anlagen zusätzlich. Dabei wird ein axialer Versatz von ±5 mm beim Verschieben der Glasfronten automatisch ausgeglichen. Leichtlaufende und kurvengeführte Rollenwagen machen die Bedienung außerdem sehr körperschonend, insbesondere bei segmentierten Glasfronten mit einer Richtungsänderung von bis zu 15° von Element zu Element.

Da an der Vorderseite der Schiebewand keine Verriegelungselemente sichtbar sind, reduziert sich die Gefahr einer Manipulation der Verriegelung von außen sowie einer Beschädigung von Blenden bei geparkten Elementen. GEZE bietet die Comfort-Ver­riege­lung ab sofort als Standard-Verriegelung im MSW Ganzglas Portfolio an. Sie ersetzt die stirnseitige und oftmals die frontseitige Elementverriegelung und ist in die Designlinien Pure- und Classicline integriert.

Weitere Informationen zum manuellen Schiebewandsystem (MSW) können per E-Mail an GEZE angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH