Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1772 jünger > >>|  

Kaltwasser-Deckenkassette mit Coanda-Effekt und optionalem EPA-Filter neu von Remko

(30.10.2020) Effiziente und anpassungsfähige Innengeräte, die sich mit einem Kaltwasser-Klimasystem verbinden lassen, hat Remko neu ins Programm aufgenommen - allen voran die Deckenkassette aus der Serie KWD EC Coanda, die ...

  • über eine Geräteblende mit einem Rundum-Luftauslass verfügt und
  • sich mit einem hochwertigen Filter ausstatten lässt.

Der Rundum-Luftauslass bewirkt, dass sich die ausströmende Luft langsam und zugfrei im Raum verteilt - Coanda-Effekt eben:

Für besonders hohe Anforderungen an die Luftqualität - etwa in Arztpraxen, Laboratorien oder Reinräumen zur Messtechnik - kann das Gerät anstatt mit einem Standard-Nylonfilter mit einem EPA-Filter ausgerüstet werden. Ein solcher Hochleistungs-Filter der Klasse E12 erfasst ca. 99,5% aller Schwebstoffe aus der Luft - wie Pollen, Milben, Rauchpartikel und Bakterien. Empfohlen wird ein Filterwechsel nach 500 Betriebsstunden.

Die neue Kaltwasser-Geräteserie umfasst derzeit sieben Modelle, die alle mit effizienten EC-Ventilatoren ausgerüstet sind. Die Kühlleistung beträgt je nach Gerät zwischen 1,5 und 9,7 kW - mit EPA-Filter ist sie etwas geringer. Der Luftvolumenstrom lässt sich in fünf Stufen wählen. Die Deckenkassetten passen mit der Größe von 580x580 bzw. 580x1110 mm in übliche Rasterdecken.

Weitere Informationen zu Kaltwasser-Geräten wie dem KWD EC Coanda können per E-Mail an Remko angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH