Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1243 jünger > >>|  

Indulvent connect: Optimiertes Umluftkühlsystem von Kiefer Klimatechnik


  

(25.8.2022) Kiefer Klimatechnik hat mit Indulvent connect sein Umluftkühlsystem verbessert, um eine höhere Kühlleistung in Verbindung mit der behaglichen Raumluftströmung eines hochinduktiven Deckenluftauslasses zu erreichen. Außerdem sei das System laut Hersteller leiser geworden.

Das neue Indulvent connect-System verfügt jetzt über ein modular aufgebautes Regelsystem. Dieses ermöglicht ohne weiteren regelungstechnischen Aufwand, ...

  • die Regelung einzelner Geräte,
  • die Gruppierung mehrerer Geräte für einen Master-Slave-Betrieb sowie
  • eine KNX-Busanbindung.

Kombinierter Heiz- und Kühlbetrieb möglich

Zusätzlich wurde die Regelung energetisch optimiert, damit das System nur auf die tatsächlich im Raum notwendige Kühlanforderung reagiert. Ein 4-Leiter-Wärme­über­tra­ger erlaubt überdies jetzt auch einen kombinierten Heiz- und Kühlbetrieb.

Die neue Optik der Frontplatte im 3D-Wabenraster sowie die Abmessungen analog zu Standardluftdurchlässen und die geringe Bauhöhe von 335 mm ermöglichen weiterhin die Integration in alle gängigen Deckensysteme. Im Sinne architektonischer Gestaltungsfreiheiten bietet Kiefer außerdem unterschiedliche Designvarianten und Sonderlösungen an.

Eine zusätzliche Besonderheit ist das serienmäßige Klappscharnier, wodurch die Frontplatte werkzeuglos geöffnet werden kann und das Umluftkühlsystem für eine Wartung oder Reinigung leicht zugänglich ist. Außerdem wurde die integrierte Kondensatwanne verbessert.

Gedacht ist Indulvent connec für den Einsatz in Büro- oder Besprechungsräumen, Krankenhäusern, Werkstätten und Laboren sowohl im Neubau als auch in Bestandsumbauten. Erforderlich sind jeweils ein Elektro-, Kühlwasser- und Kondensatanschluss.

Weitere Informationen zu Indulvent connect können per E-Mail an Kiefer Klimatechnik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH