Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1244 jünger > >>|  

Semi-zentrales Lüftungsgerät ComfoAir Fit 100 neu von Zehnder: vielseitig und platzsparend

(26.8.2022) Mit dem neuen ComfoAir Fit 100 hat Zehnder ein auffallend kompaktes Lüftungsgerät vorgestellt, das mit einem Luftvolumen von max. 100 m³/h als Bindeglied zwischen dezentralen Lüftungsgeräten und zentralen Lüftungssystemen auftritt. So kann das ComfoAir Fit 100 sowohl als einzelnes, dezentrales Gerät als auch innerhalb eines Komfort-Lüftungssystems mit Luftverteil-Komponenten und digitaler Steuerung betrieben werden.

Zehnder hebt auch die besonders flexiblen Installationsmöglichkeiten des Lüftungsgerätes hervor: Mit Abmessungen von lediglich 794 x 422 x 215 mm (HxBxT) kann es auch in der Decke oder wandintegriert installiert werden. Damit beansprucht es auch keinerlei Wohnfläche. Bei einer Wandintegration findet Zehnder ComfoAir Fit 100 mit Hilfe des passenden Einbaukastens zudem bereits in der Rohbauphase seinen Platz.

Im Zusammenspiel mit aufeinander abgestimmten Luftverteilkomponenten kann das ComfoAir Fit 100 eine ganze Wohneinheit mit frischer Luft versorgen. Der Einsatz als alleinstehende, dezentrale Lüftungslösung für einzelne Zimmer bietet sich ebenso an. Die Bedienungsmöglichkeiten des semi-zentralen Komfort-Lüftungsgeräts sind ebenso vielfältig ...

  • von der klassischen Bedieneinheit
  • über den automatischen, bedarfsgerechten Luftaustausch mit Hilfe von Sensoren
  • bis hin zur Steuerung via App.

Zehnder rüstet das ComfoAir Fit 100 mit einem Enthalpietauscher aus. Da dieser nicht nur Wärme, sondern auch Feuchte rückgewinnt, lässt sich das semi-zentrale Lüftungsgerät ohne Kondensatanschluss betreiben.

Weitere Informationen zum semi-zentralen Lüftungsgerät ComfoAir Fit 100 können per E-Mail an Zehnder angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH