Zehnder Group Deutschland GmbH

Almweg 34
D - 77933 Lahr
Telefon: +49 (1805) 055860
URL: zehnder-systems.de
E-Mail an Zehnder

Zehnder füttert liNear-Software „Building Ventilation“ mit Auslegungs- und 3D-Daten (1.10.2020)
Zehnder stellt allen Nutzern der liNear-Software „Building Ventilation“ sämtliche Auslegungs- und 3D-Daten für die Planung mit Kom­fort-Lüftungssystemen zur Verfügung. Der Raumklimaspezialist erweitert damit seine Industrie-Partnerschaft mit liNear.

Zehnders Basis-Bad-Heizkörper Zeno mit neuem Heizstab für den rein elektrischen Betrieb (18.8.2020)
Der Bad-Allrounder Zeno wird bereits seit vielen Jahren von Zehnder regelmäßig weiterentwickelt: Dieses Mal betrifft das Update den Heiz­stab und die Elektronikeinheit für den rein elektrischen Betrieb.

Strahlungsleistung der ZFP-Deckenstrahlplatte von Zehnder optional optimierbar (17.8.2020)
Zehnder hat neues Zubehör für seine ZFP-Deckenstrahlplatte entwickelt. Damit soll sich der Strahlungsanteil auf bis zu 89% der Gesamtleistung steigern lassen. Erreicht wird dies durch einen optionalen Strah­lungs­schirm und ein optimiertes Dämmkonzept.

Moderne Heiztechnik in historischer Tonofenfabrik: Ein Heimspiel für Zehnder (6.8.2020)
Im historischen Kern der badischen Stadt Lahr befindet sich ein typi­sches Beispiel für Industriearchitektur des ausgehenden 19. Jahr­hun­derts - näm­lich die vom Architekten Carl Meurer entworfene Ton­ofen­fabrik von 1896.

Zehnder wird heuer 125: vom Leichtmotorrad „Zehnderli“ bis zur umfassenden Raumlufttechnik (2.8.2020)
1895 von Jakob Zehnder im Schweizer Gränichen als mechanische Werk­stät­te gegründet, entwickelte sich Zehnder in den vergangenen 125 Jahren zu einer internationalen Firmengruppe. Der wegweisende Meilenstein dabei war 1930 der weltweit erste Stahlradiator Charleston.

Neues Abluftventil von Zehnder mit 75 Einstellpositionen: ComfoValve Luna E (17.4.2020)
Zehnders neues Abluftventil ComfoValve Luna E ist das kongeniale Pendant zum Zuluftventil ComfoValve Luna S. Das Tellerventil kann sowohl an der Decke als auch an der Wand montiert werden und hat eine Aufbauhöhe von dezenten 30 mm.

Neue CO₂-Sensoren von Zehnder zur Steuerung zentraler Lüftungsgeräte (14.4.2020)
Vor dem Hintergrund, dass der CO₂-Gehalt der Raumluft sich negativ auf das Befinden von Menschen auswirken kann, und CO₂ damit ein wichtiger Indikator für die Luftqualität ist, hat Zehnder neue CO₂-Sen­soren für seine zentralen Komfort-Lüftungsgeräte entwickelt.

Zehnder aktualisiert Online-Planungstool zur Lüftungsauslegung (21.2.2020)
Zehnder hat sein Planungstool ComfoPlan aktualisiert, so dass dieses nun allen Vorgaben der überarbeiteten Lüftungsnorm DIN 1946-6 ent­spricht. Gültig ist die neue Fassung der Norm seit dem 1. Dezember 2019.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE