Kiefer Klimatechnik GmbH

Heilbronner Straße 380 - 388
D - 70469 Stuttgart
URL: kieferklima.de
E-Mail an Kiefer Klimatechnik
20212020

BIM-Daten von Kiefer Klimatechnik (20.10.2021)
Kiefer Klimatechnik bietet die digitalen Produktdaten seiner luft­tech­ni­schen Komponenten auf der eigenen Website vorrangig im Revit-Format zum Downloaden an. Daneben sollen auf Wunsch auch weitere Aus­tausch­for­ma­te individuell auf Anfrage erhältlich sein

Neues Lichtsegel von Kiefer Klimatechnik vereint Beleuchtung mit Kühlung, Lüftung und Akustik (16.9.2021)
Kiefer Klimatechnik erweitert sein aktives Akustiksegel Indusail System um die Flächenbeleuchtung Luminous. Das neue Multitalent der Stutt­gar­ter Klimaexperten bietet damit neben der Flächenbeleuchtung die Funktionen Kühlung, Lüftung sowie Raumakustik.

Neue Lüftungstechnik mit Quellluft- und Schlitzdurchlässen im Pergamonmuseum (31.8.2021)
Die Berliner Museumsinsel zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eines der Besucherhighlights der Hauptstadt. Ein wichtiger Bestandteil der Museumsinsel ist das Pergamonmuseum. Seit 2013 findet hier abschnittsweise eine Grundinstandsetzung statt.

Sonderangefertigtes Deckensegel mit Akustik, Licht, Kühlung und Lüftung für die Obermeyer Gruppe (4.5.2021)
Wie so häufig, musste der Brandschutz an die heutigen Anforderungen angepasst werden. Dieses verknüpfte man mit weiterem Maßnahmen. Eine besondere Herausforderung war die Sanierung der als Kasset­ten­decken konzipierten Geschossdecken.

20212020
Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)