Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0430 jünger > >>|  

Neue Beplankung für Vorwandinstallationen von Lux Elements

(9.4.2023) Beplankungen für Vorwandinstallationen in Bad- und Nassräumen von Lux Elements sind seit Jahrzehnten bewährt. Ein neues Modell mit integrierter Verstärkungsplatte wurde nun speziell für Oberflächen ohne lastverteilende Funktion entwickelt.

Bild: Lux Elements 

Die neue Beplankung Tec-Vwd-PV wurde für System-Vorwandinstallationen mit Mosaik- oder Putzoberflächen entwickelt. Das Hartschaum-Trägermaterial ist mit vier Lochbohrungen versehen und werksseitig zusätzlich verstärkt. Dies soll Schäden am Belag vorbeugen, die durch eine Lasteinwirkung auf die Wand entstehen können. Die 1250 x 1200 x 20 mm großen Platten lassen sich vor Ort einfach zuschneiden und an die individuelle Wandgeometrie anpassen. Die Verstärkung erfolgte ausschließlich rückseitig, um allen Oberflächen gerecht zu werden. So bleibt die Frontseite frei von Unterbrechungen und Stößen, die später zu Rissen im Belag führen könnten.

Bei Vorwandinstallationen mit einem Oberflächenfinish aus großformatigen Fliesen eignet sich alternativ die bewährte Platte Tec-Vwd-P mit identischen Abmessungen, aber ohne zusätzliche Verstärkung, da diese bei einem lastverteilendem Oberbelag nicht notwendig ist.

Weitere Informationen zur Einsatzplanung fürs Handwerk können per E-Mail an Lux Elements angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH