Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0369 jünger > >>|  

Wärmepumpen mit Energiebonus von Daikin

(20.3.2024) Daikin unterstützt Hauseigentümer, die ihre bestehende Heizung von März 2024 bis 30. November 2024 auf eine Wärmepumpe umstellen, finanziell mit bis zu 1.500 Euro Energiebonus – zusätzlich zur staatlichen Förderung. Der „Daikin Energiebonus 2024” soll von Daikin nach erfolgter Inbetriebnahme der Wärmepumpe und nach Einhaltung der erforderlichen Teilnahmebedingungen überwiesen werden. 

Bild: Daikin 

Teilnahmebedingungen

Der Daikin Energiebonus 2024 kann von privaten Eigenheimbesitzern im Rahmen eines Heizungstauschs in Bestandsgebäuden beim Kauf der Wärmepumpen Daikin Altherma 3 H HT, 3 H MT und 3 R MT sowie Daikin Altherma 3 R in Anspruch genommen werden. Der Energiebonus für Hoch- und Mitteltemperatur-Wärmepumpen von Daikin beträgt 1.500 Euro und für Niedertemperatur-Wärmepumpen 500 Euro pro Wärmepumpenheizung, bestehend aus Inneneinheit und Außengerät. Der Daikin Energiebonus kann von Endkunden auf daikin-energiebonus.de beantragt werden. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen ausführlich beschrieben.

Effizient und nachhaltig heizen

Ziel ist es, Endkunden, die ihr Bestandsgebäude energetisch sanieren möchten, zu unterstützen. Die Auszahlung des Energiebonus erfolgt zusätzlich zur staatlichen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG). „Die Wärmepumpe ist die zukunftsfähige Lösung, um die von der EU und der Bundesregierung vorgegebenen Klimaziele zu erreichen. Sie erfüllt bereits heute die technischen und gesetzlichen Anforderungen von morgen und hat sich über viele Jahrzehnte hinweg als zuverlässige Heizungstechnologie in nahezu allen Gebäudetypen bewährt, auch im unsanierten Altbau”, betont Michael Spork, Deputy General Manager Heating Sales bei Daikin Airconditioning Germany.

Weitere Informationen können per E-Mail an Daikin Airconditioning Germany GmbH  angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH