PYD-Thermosystem als effiziente Ergänzung für Wärmepumpen
(5.3.2025) Für höhere Energieeffizienz zeigt sich die Kombination von Fußbodenheizung und Wärmepumpe als passende Lösung. Flächenvergrößernde Thermoleitbleche können laut PYD die Effizienz noch zusätzlich steigern.
Wärmepumpen werden mit Strom als Hilfsenergie betrieben und nutzen Umweltenergien, um Wärme oder auch Kälte zu erzeugen. Flächenheizungen schaffen mit ihrem schnellen Ansprechverhalten und geringen Vorlauftemperaturen ein zugluftfreies Wohlfühlklima sowie Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden.
Hier setzt das PYD-Thermosystem an: Die Pyramidenprägung der Thermoleitbleche vergrößert die Heizfläche um weitere 30% gegenüber glatten Blechen. Damit haben die Thermoleitbleche insgesamt rund 280% mehr aktive Fläche gegenüber dem Standard. Das lässt die Temperaturverteilung und Wärmeabgabe durch die Aluminiumbleche gleichmäßiger und schneller erfolgen. So kann die Systemtemperatur weiter gesenkt werden.
Eine PYD-ALU-Flächenheizung reduziere nachweislich die Betriebskosten. Wegen der geringe Vorlauftemperatur von nur 30°C bis 35°C bei gleichzeitig hoher Heizleistung und Effizienz ist das System mit Wärmepumpe gut kombinierbar.
Weitere Informationen können per E-Mail an PYD-Thermosysteme angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldung:
- Johnson Controls launcht Großwärmepumpe und größeren Hochdruck-Schraubenverdichter (28.2.2025)
- Neustrukturierung des Sortiments bei Ritter Energie (28.2.2025)
- Remeha realisiert Hybrid-Heizsystem für das Klinikzentrum Ammerland (28.2.2025)
- Daikin: Luft-Wasser-Wärmepumpe EWYE-CZ für Mehrfamilienhäuser (28.2.2025)
siehe zudem:
- Heizungsinstallation, Fußbodenheizung im Wärmetechnik-Magazin und Gebäudeautomation im Haustechnik-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Flächenheizung und Heizung bei Amazon