Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/1167 jünger > >>|  

Neue Führung bei der Sto SE & Co KGaA

(1.7.2015) Seit dem 1. Juli 2015 wird die Sto SE & Co KGaA von einem neuen Vor­stand geführt. In dem gleichberechtigten Gremium verantwortet Rainer Hüttenberger die Bereiche Marketing und Markenvertrieb Sto International, außerdem agiert er als Sprecher des Vorstands. Gerd Stotmeister bleibt Vorstand Technik und Rolf Wöhrle verantwortet auch künftig die Finanzen. Neu in dem vierköpfigen Gremium ist Michael Keller, der sich um den Markenvertrieb Sto für Deutschland, Distribution und Zentrale Dienste kümmert. In seiner vorherigen Funktion als Leiter Vertrieb Deutschland folgt ihm Heiner Röhr, der bisherige Leiter der Vertriebsregion Nord.

v.l.n.r.: Michael Keller, Rainer Hüttenberger, Gerd Stotmeister und Rolf Wöhrle (Bild vergrößern)

Die Veränderung in der Führungsstruktur des weltweit tätigen Baustoffherstellers war notwendig geworden, weil der langjährige Vorsitzende des Vorstands, Jochen Stot­meister, nach der Hauptversammlung am 16. 6. 2015 den Vorsitz des Aufsichtsrats der Sto Management SE übernommen hatte. Diese steuert als persönlich haftende Gesellschafterin die Geschicke der Sto SE & Co. KGaA. Schließlich denkt Jochen Stot­meister auch nach 27 Jahren an der Spitze des Schwarzwälder Familienunternehmens noch nicht an Ruhestand: „Ich wechsele zwar meine Funktion, behalte aber auch wei­terhin die Interessen aller Stakeholder im Blick. Das ,business as usual‘ geht nahtlos weiter, wenn auch mit anderen Aufgabenverteilungen und Verantwortlichkeiten.“

Zur Erinnerung: Die Sto-Gruppe ist ein international bedeutender Hersteller von Pro­dukten und Systemen für Gebäudebeschichtungen. 2014 lag der Konzernumsatz bei 1.208,7 Millionen Euro - siehe auch Baulinks-Beitrag „Sto-Konzern: Umsatz- und Er­gebnisentwicklung übertrifft Prognose“ vom 31.3.2015.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH