Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1876 jünger > >>|  

Nautec, ein führender Anbieter von Ultrahochleistungsbeton, wird Teil der MBCC Group


  

(19.12.2021) Die MBCC Group hat die Akquisition der Nautec Group (Nautec) bekanntgegeben. Nautec gehört zu den führenden Herstellern von Ultrahochleistungsbetonen (UHPC) und zementhaltigen Verbundwerkstoffen für Onshore- und Off­shore-Windturbinenfundamente sowie für die Reparatur, Verstärkung und Installation von maritimen Baustrukturen.

Nautec wurde 2011 in Singapur gegründet und entwickelte zunächst UHPC-basierte strukturelle Verstärkungen für die Energieindustrie in Südostasien. Das Unternehmen wuchs u.a. im Bereich der erneuerbaren Energien, Häfen, der Offshore-Industrie, Hoch- und Tiefbau sowie dem Bohrloch-Markt. Nautec betreibt fünf Verkaufsbüros in Asien, Australasien, Indien, im Nahen Osten und in der Region Amerika, eine voll automatisierte Produktionsanlage in Malaysia sowie hochmoderne F&E-Einrichtungen.

„Durch die Übernahme von Nautec erweitern wir unser Portfolio im Bereich der Hochleistungsbetone und Verbundwerkstoffe und bleiben der bevorzugte Lieferant für Kunden in der globalen Onshore- und Offshore-Windindustrie“, erklärte Dr. Jochen Fabritius, CEO der MBCC Group.

„Die kombinierte Stärke von Nautec und unserer Hauptmarke Master Builders Solutions wird unsere Kompetenz und unser Fachwissen entlang der Wertschöpfungskette bei den Lösungen für Hochleistungsmörtel erweitern“, betonte Dr. Hicham Abel, President Africa, Middle East and Asia Pacific der MBCC Group. „Diese Transaktion schafft zusätzliche Produktionskapazitäten für den schnell wachsenden asiatischen Markt und rückt uns gleichzeitig noch näher an unsere Kunden.“

John Gronbech, CEO von Nautec, sagte: „Wir freuen uns sehr, Teil der MBCC Group zu werden. Als eines der weltweit anerkanntesten Unternehmen im Bereich der Bauchemie bietet die MBCC Group eine ideale Wachstumsplattform für die Lieferung und Anwendung unserer patentrechtlich geschützten Produktpalette von Hoch- und Ultra­hochleistungsbeton, zementhaltigen Verbundwerkstoffen und Mörtelprodukten. Wir freuen uns über die Möglichkeit, Projekte mit einer Reihe von marktführenden Produkten in unserem Portfolio realisieren zu können. Das kombinierte Angebot ist für unsere Kunden von großem Wert. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen bei der MBCC Group und darauf, unsere Kräfte zu bündeln.“

Weitere Informationen zu Ultrahochleistungsbeton können per E-Mail an MBCC Group angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH