Raab Karcher frischt eigenes Erscheinungsbild auf
(3.3.2006) Ausgeprägte Dynamik und die Bereitschaft zu permanentem Wandel kennzeichnen erfolgreiche Unternehmen. Das Erscheinungsbild eines Unternehmens muss mit dieser Entwicklung Schritt halten und dem Kunden Klarheit und Orientierung vermitteln.
Raab Karcher hat sich seit der Übernahme durch Saint-Gobain im Januar 2000 beständig gewandelt und sein Leistungsportfolio kontinuierlich ausgebaut. Das überarbeitete Erscheinungsbild betont nun die starke Marke Raab Karcher und zeigt den Kunden in neun Piktogrammen die ganze Vielfalt des Spezialisten.
Das neue Logo vereint erfolgreiche Bestandteile mit neuen Stilelementen. Geblieben ist der am Markt bestens eingeführte Schriftzug Raab Karcher. Der bisherige Zusatz "Baustoffe" entfällt. "Wir leisten heute weit mehr. Deshalb haben wir diese Reduzierung bewusst aufgehoben", erläutert Eric Snijer, Direktor Marketing und Einkauf bei Raab Karcher, die Zielsetzung. Das dem Schriftzug vorangestellte Symbol "redGo" soll Kraft und Agilität vermitteln.
Klar in seiner Strategie und Ausrichtung, setzt das Unternehmen auf Spezialisierung. Neun farblich akzentuierte, aussagekräftige Piktogramme ergänzen den neuen Schriftzug. "So weiß jeder Kunde künftig auf einen Blick, was am jeweiligen Standort angeboten wird und wir heben unsere Kompetenz als vielseitiger und leistungsfähiger Spezialist hervor", verdeutlicht Eric Snijer.
siehe auch:
ausgewählte weitere Meldungen:
- VPB rät: Handwerker-Auktionen mit Vorsicht genießen (13.12.2005)
- BDB: "Privatkunden schätzen den Baustoff-Fachhandel" (10.11.2005)
- Studie: Baumärkten droht das Discounter-Dilemma (2.10.2005)