Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1385 jünger > >>|  

Curveprime - eine zeitgemäße Interpretation des klassischen Wasserhahns

(26.8.2011) So wie der VW Beatle den Käfer aus den Wirtschaftswunderjahren neu interpretiert, erinnern die Curveprime-Armaturen von Laufen an klassische Wasserhähne - ohne auf den Schick und/oder Gimmicks von heute zu verzichten.

Das charakteristische Merkmal von Curveprime ist der elegant geschwungene, bogenförmige Auslauf. Eine bemerkenswerte Interpretation des Konzeptes bietet dabei die Curveprime Open, welche die offene Wasserführung modern interpretiert und dabei einen natürlichen Wasserstrahl erzeugt:

Curveprime Open mit Schwallauslauf 

Eine harmonisch gestaltete Inneneinrichtung lebt von der bewussten Abstimmung der Einrichtungsgegenstände. Diesem Credo folgend wurde Curveprime als Komplettserie, passend zu der neuen Keramikserie Palace von Laufen entwickelt. Für den Waschtisch stehen drei Varianten zur Auswahl:

Alle drei Varianten sind sowohl als Curveprime mit dem normalen, geschlossenen Auslauf als auch als Curveprime Open mit offener Wasserführung erhältlich. Ergänzend zum Waschplatz runden passende thermostatische Duschen- und Bademischer diese hochwertige Armaturenserie ab.

Sowohl die Bad- als auch die Duscharmatur von Curveprime sind mit Thermostaten ausgestattet, die dazu beitragen sollen, bis zu 40 Prozent beim Wasserverbrauch einsparen zu können. Darüber hinaus sorgen sie für einen Verbrühschutz. Die Sicherheitssperre liegt bei 38 °C. Erst durch die bewusste Betätigung eines Knopfes lassen sich eine höhere Wassertemperatur sowie eine höhere Durchflussmenge einstellen.

Weitere Informationen zu Curveprime-Armaturen können per E-Mail an Laufen angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH