Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/2018 jünger > >>|  

Neuer elektronischer, leicht zu wartender und einfach nachrüstbarer CES-Beschlag für Innentüren

(15.12.2020) Mit dem neuen Beschlag für Innentüren ILS-I erweitert CES seine Palette an elektronischen Türbeschlägen. Seine Montage beschränkt sich auf die Türaußenseite, so dass der vorhandene Beschlag auf der Türinnenseite im Sinne der Wirtschaftlichkeit und Ressourcenschonung weiter genutzt werden kann. Wie alle Beschläge und Zylinder des CES Omega Flex-Systems ist auch der ILS-I kompatibel zum OSS-Offline Standard und unterstützt sowohl LEGIC- als auch MIFARE-Transponder.

Der ILS-I eignet sich zur Nachrüstung an Türen, die bisher rein mechanisch verriegelt wurden. Die Montage ist dabei denkbar einfach, denn alle Komponenten - wie etwa die Elektronikeinheit und die Batterien - konnten im Außenbeschlag untergebracht werden. Außerdem lassen sich durch flexibel positionierbare Montagebolzen unterschiedliche Lochungssituationen und -abstände an Vollblatttüren ohne weitere Bohrungen nutzen und abdecken. Distanzen von 55 mm bis 92 mm sind realisierbar.

Zum Wechseln der Batterien wird das Schild auf der Außenseite von unten über eine Spezialschraube gelöst und angehoben, worauf die Batterien leicht zugänglich sind.

Bitte , um dieses Video anzusehen.
Vorstellung des Innentürbeschlags in gut 60 Sekunden

Design-Anpassung

Im Zusammenhang mit der Entwicklung des ILS-I erhielten alle ILS-Beschläge ein optisches Facelifting. Die Edelstahl-Schilder können nun wahlweise mit einem silbernen, schwarzen und zukünftig auch andersfarbigen Elektronikmodul bestellt werden. Das CES-Logo oder die Logos der Kunden werden zukünftig auf das Schild gelasert.

Weitere Informationen zum ILS-I können per E-Mail an CES angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH