Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0716 jünger > >>|  

Zertifizierte Metall-Brandschutzdecken von Lindner


  

(5.5.2021) Für Fluchtwege und/oder zum Schutz von Installationen im Deckenhohlraum bietet Lindner montagefreundliche Metalldecken an, die ganz unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden können. Die Produkte sind für den deutschen wie auch den internationalen Markt geeignet und zertifiziert. Um den länderbezogenen Anforderungen und erforderlichen Nachweisen gerecht zu werden, stehen Metall-Brandschutzdecken mit verschiedenen Feuerwiderstandsklassen zur Verfügung:

Zudem stehen diverse auf das System abgestimmte Zusatzausstattungen zur Verfügung - wie etwa Leuchten, Lüftungsauslässe, Lautsprecher oder Hinweisleuchten. Für die farbliche Gestaltung stehen klassische RAL Farben sowie die tiefmatte Pulverbeschichtung MOODline in Naturweiß und Lavagrau zur Wahl.

Fotos © Lindner 

Nachgerüstet wurden die Metall-Brandschutzdecken von Lindner u.a. im St. Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort im Rheinland. In dem Gebäude von 1967 musste eine groß angelegte Modernisierung durchgeführt werden, um die einzelnen Stationen sowohl technisch als auch architektonisch auf die Standards eines modernen Krankenhauses anzuheben. Die Lindner Group war in mehreren Etagen an dem Umbau mit Trockenbauarbeiten und Metall-Brandschutzdecken beteiligt. Für die Flure bzw. Fluchtwege wurde das Deckensystem F30 gewählt. Einlagen verbessern zusätzlich die Akustik in den Fluren.

Ein wichtiges Merkmal des Systems ist auch die Revisionsfreundlichkeit. Die freigespannten Deckenelemente können einzeln abgesenkt und in Flurlängsrichtung unterhalb der anderen Deckenelemente verschoben werden. Für Revisionsarbeiten ist somit kein zusätzlicher Deckenhohlraum erforderlich und der Gebäudebetrieb wird nicht durch herabhängende Deckenelemente gestört.

Weitere Informationen zu Metall-Brandschutzdecken können per E-Mail an Lindner angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH