VitrA Bad launcht ArchiPlan, eine Badserie für kleine Bäder und Sanitärräume
(13.7.2022) Die Gestaltung von Schlauchbädern, kleineren Badezimmern, privater WCs, kompakter Hotelbäder oder von platzoptimierten, (halb-)öffentlichen Toiletten ist immer wieder eine Herausforderung. Die Kollektion ArchiPlan von VitrA Bad antwortet darauf mit einem platzsparenden Design von geringer Tiefe, das Urbanität vermittelt und gleichzeitig diverse praktische Vorteile bietet.
Die stilvolle Serie in einem reduzierten, cleanen Design eignet sich für viele Einsatzmöglichkeiten sowohl im Privatbereich als auch im Objektgeschäft, da sie besonders gut für schmale und kleine Bäder geeignet ist. Das Sortiment besteht aus Badmöbeln, Sanitärkeramik sowie Zubehör und ist eine flexible, langlebige Lösung für eine nahtlose Planung.
Badgestaltung bei begrenztem Platzangebot
Zu den Badmöbeln der Serie gehören neben diversen Waschtischunterschränken auch Accessoires sowie unterschiedlich große Wandmodule und Schränke, die durch ihr Design ebenso wie durch ihr Material gefallen wollen. Die Oberfläche der Badmöbel besteht aus wasser- und feuchtigkeitsbeständigem Multiplex. Im Sinne der Langlebigkeit, die vor allem im Objektgeschäft entscheidend ist, sind außerdem Regale und Spiegel mit einer PVD-Beschichtung versehen.
Die verfügbaren Farben Taupe, Schwarz oder Weiß fügen sich harmonisch in verschiedene Umgebungen ein und verleihen den Möbeln durch ihren matten Ton einen stylischen und wohnlichen Touch. Das Design mit dem optisch „schwebenden“ Waschtisch und einer Trennfuge zwischen Waschtisch und Badmöbel verhindert zudem Wasserschäden am Möbel.
Für variablen und je nach Bedarf skalierbaren Stauraum sorgen neben der großen Auswahl an Waschtischunterschränken smarte und frei kombinierbare Metallregale und verdeckte Ablagen. So besteht die Möglichkeit, bei begrenztem Platzangebot die Raumhöhe, z. B. über dem WC, optimal zu nutzen und Stauraum zu schaffen. In Kombination mit einem Metall-Untergestell dient der Waschtisch gleichzeitig als Handtuchhalter:
Die Waschtische sind in unterschiedlichen Tiefen von 28 cm (bei 60 cm und 90 cm Breite) bis 38 cm (bei 45 cm Breite) erhältlich. Für das besonders schlanke Design sorgt eine neue Überlauflochlösung in Form eines flexiblen Schlauchs, die Platz an der Rückwand Platz spart. Die Kollektion ArchiPlan ist im mittelpreisigen Segment angesiedelt.
Weitere Informationen zur ArchiPlan-Serie können per E-Mail an VitrA Bad angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Ideal Standard baut seine schnörkellose i.life-Komplettbad-Kollektion aus (13.7.2022)
- 3-in-1-Fußbodenheizungssystem für Mini-Bäder (15.10.2021)
- Zwei neue WCs von Toto - eines davon besonders kompakt für Kleinst-Bäder und Gäste-WCs (28.1.2021)
- Emco Bads kompakter touch-Waschplatz mit Bluetooth-fähiger Lichtsteuerung (20.1.2021)
- Kaldeweis Cayonoplan Multispace ermöglicht barrierefreie 4 m²-Minibäder mit großer Dusche (27.3.2020)
- Die Verwandlung eines Schlauchbades in einem Verein für körperlich Beeinträchtigte (20.10.2017)
siehe zudem:
- Sanitärobjekte im Bad- und Wellness-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Badezimmer bei Baubuch / Amazon.de