Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0201 jünger > >>|  

Neue Wohngebäudeversicherung der HUK-Coburg schließt gewissen Schutz gegen Naturgefahren ein

(17.2.2023) Die Flutkatastrophe im Ahrtal zerstörte im Juni 2021 Zigtausende von Häusern. Ohne Wohngebäudeversicherung mit Elementarschadendeckung standen/ste­hen Betroffene vor dem finanziellen Nichts. Mit ihrer neuen Wohngebäudeversicherung will die HUK-Coburg jetzt sicherstellen, dass „bei schweren Naturkatastrophen künftig kein Kunde mehr schutzlos ist“. Das neue Produkt enthält immer einen Elementarschutz.

Foto © HUK-Coburg 

Classic oder Basis

„Elementarschutz Classic“ ist als Standardprodukt optional abschließbar. Er versichert neben den klassischen Risiken wie Brand, Blitzschlag, Leitungswasser, Sturm und Hagel auch Naturkatastrophen. Im Schadenfall tragen Kunden eine Selbstbeteiligung von 500 Euro.

Wer das nicht möchte, erhält automatisch „Elementarschutz Basis“. Dieser Tarif verspricht bei Naturkatastrophen Schutz gegen die schlimmsten Folgen: Im Schadenfall sieht er aber einen Selbstbehalt von immerhin 100.000 Euro vor.

Weitere Informationen zur Wohngebäudeversicherung können per E-Mail an HUK-Coburg angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH