Modus Brausethermostat von Schell schützt zuverlässig vor Verbrühungen und Verbrennungen
(5.4.2023) Maximalen Komfort und zuverlässigen Schutz beim Duschen bietet der Modus Brausethermostat von Schell. Er lässt sich individuell einstellen und hält die Wassertemperatur konstant. Gleichzeitig bietet er zuverlässigen Schutz vor Verbrühungen und Verbrühungen. Mit den passenden Waschtischarmaturen lassen sich zudem Sanitärräume in einheitlichem Design gestalten.
Sichererer Verbrühungsschutz dank ThermoProtect-Technologie
Um ein sicheres Duschvergnügen zu gewährleisten, ist das Brausethermostat von Schell für zuverlässigen Verbrühungsschutz mit ThermoProtect-Technologie ausgestattet. Während sich die Wassertemperatur im normalen Gebrauch bis auf 38 °C einstellen lässt, ist die Erhöhung auf maximal 43 °C nur durch Knopfdruck auf die entriegelbare Temperatursperrung möglich. Auch bei einem Ausfall der Kaltwasserversorgung oder bei Druckschwankungen im System wird das Wasser nicht heißer als 43 °C. Dies ist besonders beim Duschen wichtig. Hier kann es neben Verbrühungen auch zu Sturzverletzungen kommen, wenn man versucht, dem heißen Wasserstrahl zu entkommen. Die ThermoProtect-Technologie schützt vor allem Kinder oder Personen mit eingeschränkter Reaktionsfähigkeit vor möglichen Verbrühungen.
IsoBody-Technologie minimiert das Verbrennungsrisiko
Doch nicht nur der Schutz vor Verbrühungen durch zu heißes Wasser ist wichtig, auch Verbrennungen durch zu heiße Gehäuse sollten vermieden werden. Das thermisch entkoppelte Gehäuse des Modus Brausethermostats erhitzt sich nicht und behält auch während der heißen Dusche die Umgebungstemperatur bei. Auf diese Weise wird das Verbrennungsrisiko deutlich minimiert. Damit ist das Modus Brausethermostat eine sichere Lösung für barrierefreies Bauen, wie zum Beispiel in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen.
Langlebig und einfach justierbar
Ergonomisch gestaltete Flügelgriffe machen das Brausethermostat intuitiv bedienbar und mit nassen Händen einfach zu greifen. Die Mengenregelung erfolgt durch kurzen Drehweg von nur 90°. Dank selbsterklärender Piktogramme und eindeutiger Symbolik sind Einstellungen leicht vorzunehmen. Zudem macht die widerstandsfähige Ganzmetallausführung das Brausethermostat besonders robust und äußerst langlebig, was vor allem in hochfrequentierten (halb-)öffentlichen und gewerblichen Räumen von Vorteil ist. Außerdem punktet das Brausethermostat mit einem sparsamen Wasserverbrauch.
Bestandteil der Modus Serie
Das Brausethermostat komplettiert die Modus Serie von Schell, mit der sich Sanitärräume homogen und ansprechend gestalten lassen. Alle Armaturen der Serie passen designtechnisch zueinander. Die einheitlichen Formen setzen sich auch in den Waschtisch- und Wandauslauf-Armaturen fort, ebenso wie die robuste, vandalengeschützte Ausführung und die durchdachte Konstruktion.
Weitere Informationen zur Einsatzplanung fürs Handwerk können per E-Mail an Schell angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neue robuste Armaturen für Dusche und Waschtisch von Schell (20.7.2022)
- Neue, kompakte Thermostat-Duschserie von Ideal Standard (25.1.2021)
- Markant-kantiges HSK-Duschpaneel Lavida Wall 2.0 mit lediglich 40 mm Aufbauhöhe (25.1.2021)
- Neues Duschpaneel aus Edelstahl von Schell für den gewerblichen und öffentlichen Bereich (25.1.2021)
- IXMO_solo: Thermostat, Absperrventil und Schlauchanschluss in einer minimalistischen Armatur (5.6.2019)
- Ceraplus 2: Neue Hygienearmaturen von Ideal Standard im Kampf gegen fremderwärmtes Kaltwasser (23.11.2017)
- Robuste und sparsame Handbrausen neu von Ideal Standard: EVO und EVO JET (3.8.2018)
- Ceratherm 60: Ideal Standards neue Thermostat-Generation (26.2.2016)
siehe zudem: