Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1352 jünger > >>|  

Elektro-Alu-Heizmatte für schwimmend verlegte Böden von Eazy Systems

(7.12.2023) EAZY Systems hat sein Portfolio im Bereich Elektro-Fußbodenheizungen um die „Elektro-Alu-Heizmatte” erweitert. Das neue Elektro-Heizsystem kann laut Hersteller ohne Spachtel unter jedem schwimmend verlegten Bodenbelag verwendet werden.

Das 3 mm dünne Elektro-Heizsystem wird direkt unter dem Bodenbelag ausgerollt. Die Alu-Matten sind 50 cm breit und in Größen zwischen 1-10 m² verfügbar, was die Beheizung von Flächen unterschiedlicher Größe ermöglicht. Der Anschluss erfolgt über ein EMC-freies Zweileiterkabel mit 230V.

Die Elektro-Alu-Heizmatte kann unter jedem schwimmend verlegten Bodenbelag verwendet werden. (Bild: EAZY Systems) 

Mit einer Leistung von 140 W/m² erzeugt die Elektro-Alu-Heizmatte die erforderliche Wärme bei einer maximalen Oberflächentemperatur von 28° C. Dank der oberbelagsnahen Verlegung ist die Reaktionszeit kurz, wodurch sich das System besonders für Räume eignet, in denen schnelles Aufheizen gewünscht ist.

Ein flexibler Schlauch für einen Fußbodensensor ist integriert. Der Fußbodensensor ist bereits standardmäßig in dem WiFi-fähigen Raumthermostat der „Matrix”-Reihe enthalten, das über eine energiesparende smarte Steuerung per App bei einer 2,4-GHz-WLAN-Verbindung verfügt. Als Alternative wird das „16 A Standard Thermostat” vom Hersteller empfohlen. Dieses Thermostat wird mit Drucktasten bedient und ist ebenfalls mit einem Fußbodensensor ausgestattet.

Weitere Informationen können per E-Mail an EAZY Systems angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH