Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1353 jünger > >>|  

Flache Flächenheiz- und Kühlsysteme von Empur für Sanierungen

(7.12.2023) Mit Aufbauhöhen von 0-65 mm bietet Empur vier Sanierungssysteme mit geringen Aufbauhöhen. Die Systeme sind zudem für Anwendungen auf schwierigen Untergründen wie beispielsweise bei Altbauten optimiert.

(Bild: EMPUR Produktions GmbH) 

Vier flexible Systeme

Mit einer Aufbauhöhe von 0 mm ist das Cut-Therm Frässystem ideal für alle Sanierungen, bei denen ein Zement-, Anhydrit- oder Gussasphalt-Estrich mit einer Mindeststärke von 40 mm als Untergrund vorhanden ist.

Mit 18 - 28 mm gehört Empur top-Nopp mini zu den Flächenheizsystemen mit einer sehr geringen Aufbauhöhe. Dieses System besteht aus einer trittfesten, tiefgezogenen Noppenfolie, die in Kombination mit einem Dünnschicht-Spezial-Estrich verarbeitet wird. Nach entsprechender Untergrundbehandlung kann die Noppenfolie auch direkt auf Fliesen aufgebracht werden. 

Die Faserplatte Klett, selbst nur 2,6 mm dick, hat eine Aufbauhöhe ≥ 63 mm – je nach Estrich und Ausgleichsmasse. Das mit einer Klett-Ummantelung versehene Klimapex Kunststoffheizrohr verzahnt sich in der hochreißfesten Vlies-Verbundfolie der Trägerplatte. 

Optimal II Trockenbausystem in Anwendung. (Bild: EMPUR Produktions GmbH) 

Das Optimal II Trockenbausystem hat eine Aufbauhöhe von 50 - 65 mm. Überall dort, wo aus statischen Gründen ein geringes Aufbaugewicht benötigt oder mit Trockenestrichelementen gearbeitet wird, kommt dieses System zum Einsatz. Es besteht aus Hartschaumplatten höchster Festigkeit mit eingeprägten Nuten und Rohrumlenkungen sowie dazu passenden Wärmeleitblechen aus Aluminium. 

Weitere Informationen können per E-Mail an EMPUR Produktions GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH