Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/0772 jünger > >>|  

Saint-Gobain Weber startet Roadshow beim Fachhandel

(6.6.2025) Mit der „Roadshow Fliese 2025” bringt Saint-Gobain Weber aktuelle Fliesenlösungen zu Fachhändlern in ganz Deutschland. Im Rahmen der Veranstaltungen demonstrieren Weber-Experten praxisnah Produktneuheiten und ermöglichen einen fachlichen Austausch.

Die Weber Roadshow „Fliese 2025” tourt im Sommer mit 19 Stopps quer durch Deutschland – von Kassel über das Rheinland und den Süden bis nach Mitteldeutschland. (Bild: Saint-Gobain Weber) 

Produktinnovationen im Fokus

Im Mittelpunkt der Roadshow stehen Neuentwicklungen aus dem Sortiment „Einfach & Sicher”. Dazu zählt unter anderem das 2-komponentige Dicht-, Entkopplungs- und Klebesystem weber.xerm 844. Das multifunktionale System kombiniert Abdichtung und Fliesenkleber in einem Produkt und zeichnet sich durch eine schnelle und reaktive Abbindung aus. Es bietet Schutz vor Wasser, Frost, Sulfaten, UV-Strahlung und Alterung.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem klimaschonenden Dünn- und Mittelbettmörtel weber.xerm 842. Dieser ist etwa 30% ergiebiger als herkömmliche Produkte seiner Klasse und eignet sich für die Verlegung keramischer Wand- und Bodenbeläge. Die integrierte BlueComfort-Technologie verbessert die Hautverträglichkeit und ermöglicht gleichzeitig eine Reduktion des CO₂-Ausstoßes bei der Herstellung in einem Weber-Werk um rund 80%. Der Mörtel zählt damit zu den derzeit klimafreundlichsten Fliesenklebern am Markt.

Land Rover Defender und Erlebnisgewinnspiel

Ein Bestandteil der Veranstaltungen ist der im Weber-Design gestaltete Land Rover Defender, der bei allen Kundenevents zum Einsatz kommt. Fachhandwerksbetriebe haben im Rahmen eines Gewinnspiels die Gelegenheit, ein exklusives Erlebnis im Land Rover Experience Center in Wülfrath zu gewinnen. Auf dem 17 ha großen Gelände kann das Fahrzeug im Oktober 2025 im Offroad-Parcours getestet werden.

In Live-Demonstrationen präsentieren Weber-Experten vor Ort die neuen Produktlösungen aus dem „Einfach & Sicher”-Sortiment. (Bild: Saint-Gobain Weber / Foto Behrendt) 

„Mit den lokalen Veranstaltungen bieten wir unseren Partner-Unternehmen aus Fachhandel und Handwerk eine erstklassige Gelegenheit zur Kontaktpflege und zum Austausch”, erklärt Thomas Schriegel, Leiter Kundenmarketing bei Weber. „Für uns selbst ist es wichtig, als zuverlässiger Gesprächspartner wahrgenommen zu werden und mit unseren Produkten echte Problemlöser anzubieten.”

Die Roadshow ist seit Mai unterwegs und wird noch bis Ende September Fachhandelsstandorte in verschiedenen Städten anfahren. Weitere Informationen sind unter www.de.weber verfügbar.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH