Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0654 jünger > >>|  

"Red dot design awards" für Multiplex von Viega

Wannengarnitur, Badewannengarnitur, Badewannenablauf, Wannengarnituren, Badewannengarnituren, Multiplex, Viega, Red dot design award, Armaturen, Ablauf, Badewanne, Badewannen, Drehrosette

(21.4.2006) Wannengarnituren verhindern, dass das Wasser während des Badens überläuft und sie sorgen für den schnellen Ablauf des Wassers nach dem Baden. Doch sie können noch mehr - wie jetzt die beiden neuen Designlinien von Viega zeigten: Sie wurden vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen mit dem "red dot" ausgezeichnet und gehören damit zu den "besten, innovativsten und in Qualität und Design überzeugendsten Produkten" die beim red dot design award 2006 eingereicht wurden.

"Einordnen ohne sich unterzuordnen": Geprägt von schnörkellosen Formen, technischer Qualität und einem schlanken Aufbau ergänzen die neuen Designlinien für die Multiplex-Wannengarnituren jede Badewanne und erweitern gleichzeitig den Bewegungsraum in der Wanne.

Visign M3 (Bild oben)

"Visign M3" wurde mit der Auszeichnung "red dot: best of the best" höchste Designqualität bescheinigt. Die sachliche Formensprache folgt konsequent der Funktion: So ist der ergonomische Griffbereich der Drehrosette selbst auf seifige Situationen bestens vorbereitet und dank der weich fließenden Übergänge leicht zu reinigen. Ein flächenhafter, optisch leichter Aufbau wird mit einer optimalen Griffgeometrie kombiniert.

Visign M4

Ein klappbares Griffelement ist bei "Visign M4" prägendes Stilmerkmal und gleichzeitig pfiffiges technisches Detail. Als halbrunder Bügel ist es in eingeklappter Stellung ein elegantes Designelement, in ausgeklappter Stellung ein funktioneller Drehgriff zum Öffnen und Schließen des Ablaufs. Das Produkt erhielt beim red dot award design 2006, einem der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt, das Qualitätssiegel "red dot" für hohe Designqualität.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH