Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0653 jünger > >>|  

Kermi erweitert die Duschkabinen-Serie Ibiza 2000

(21.4.2006) Mit beweglichen Seitenwänden, teilgerahmten und gerahmten Festfeldern, neuen Beschlags- und Griffvarianten und zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen erweitert Kermi die ohnehin schon breite Modellvielfalt der Duschkabinen-Serie Ibiza 2000. Angepasst an die Erfordernisse moderner Badgestaltung verspricht sie für alle Ansprüche und persönliche Vorlieben - vor allem aber für nahezu jede Einbausituation - die optimale Lösung.

Duschkabine, Duschkabinen, Duschabtrennung, Duschwände, Duschabtrennungen, Duschwand, Duschtasse, Badewanne, Vorwandinstallation, Seitenwände, Beschläge, Badgestaltung

Im Modelljahr 2006 erweitert Kermi die Serie um gleich zwölf neue Varianten. Als besonders praxisgerecht und komfortabel erweisen sich die 3 patentierten, beweglichen Seitenwände. Denn folgende Bad-Situation ist sicher vielen Kunden vertraut: Direkt an die Duschtasse schließt entweder eine Badewanne oder eine Vorwandinstallation an. Für die Duschkabine bedeutet dies in sehr vielen Fällen: Maßanfertigung. Und genau hier hat man sich bei Kermi Gedanken gemacht.




Situation 1

Eine typische Form der Badgestaltung ist der direkte Anschluss von Badewanne und Duschkabine. Die Duschtasse ist hierbei genauso breit wie die Badewanne. In dieser Situation bietet die verkürzt bewegliche Seitenwand für jede beliebige Höhendifferenz ab 250 mm eine patentierte Serienlösung anstelle einer aufwendigen Maßanfertigung. Durch einfaches Schwenken wird die Reinigung des gesamten Duschbereichs zum Kinderspiel, Schmutzecken können gar nicht erst entstehen.

Situation 2

Ähnlich gestaltet sich die Lösung bei einer direkt anschließenden Badewanne, die schmaler ist als die Duschwanne. Für eine optisch einwandfreie und reinigungsfreundliche Lösung wäre in der Vergangenheit u.U. eine maßgefertigte Seitenwand mit Ausschnitt notwendig gewesen. Diese lässt sich mit einer Serienalternative der Ibiza 2000 umgehen. Die bewegliche Seitenwand wartet zum einen mit einer hohen Reinigungsfreundlichkeit auf und bietet zudem den Vorteil einer Durchlüftung der Kabine bei geschlossener Tür.

Situation 3

Auch der direkte Anschluss der Duschkabine an eine Vorwandinstallation erfordert künftig keine Sonderanfertigung mehr. In diesem Fall ist ein Segment der Seitenwand, nämlich das im Maueranschlussbereich, beweglich. Praktischer Vorteil neben der hohen Reinigungsfreundlichkeit: mit einem Griff lassen sich Handtuch oder Utensilien in die Kabine holen, ohne diese verlassen zu müssen (siehe auch Foto).

Die beweglichen Seitenwände sind jedoch nicht die einzigen Neuheiten bei der Ibiza 2000.

Voll im Trend liegen die neuen Ausführungen mit teilgerahmten Festfeldern aus Einscheiben-Sicherheitsglas in 6 mm Stärke. Der Verzicht auf die waagrechten Profile verleiht der Duschkabine eine leichte, fast transparente Optik.

Die neue Viertelkreis-Duschkabine (siehe weiteres Foto) und die Schwingtür mit versetztem Drehpunkt Variante 2 wurden mit einem neuen Beschlags- und Griffdesign versehen, das in seiner Geradlinigkeit und hochwertigen Ausführung die aktuellen Strömungen des Bad-Designs aufnimmt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH