Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1793 jünger > >>|  

Creaton-Flachdachziegel "MZ3" mit dreifachem Verschiebespiel

(24.10.2009) Der Flachdachziegelklassiker "MZ3" von Creaton, der sich mit seiner zeitlosen, weich fließenden Form seit rund 70 Jahren auf unzähligen Dächern etabliert hat, wurde weiterentwickelt: Durch die Erhöhung seines Verschiebebereichs auf 15 mm - ohne Beeinträchtigung seiner Regeneintragssicherheit, wie Creaton betont - bietet er dem Dachdecker eine recht hohe Flexibilität auf dem Dach.

Der robuste, mit hervorragenden Hageltestwerten belegte "MZ3" eignet sich schon lange dank seiner Vierfachüberdeckung am Vier-Ziegeleck durch seine hohe Schnee- und Regeneintragssicherheit auch für flach geneigte Dächer ab 12° Dachneigung. Zudem hat sich vor allem in schneereichen Gebieten die doppelte Fußverfalzung bewährt; und die doppelte Ringverfalzung verspricht zusätzliche Sicherheit gegen eindringende Feuchtigkeit.

Jetzt hat Creaton die seitliche Flexibilität in den Deckmaßen weiter erhöht, ohne dabei diese Regeneintragsicherheit zu beeinträchtigen. Immerhin verdreifacht sich bei dem neuen Modell das Decklängen-Verschiebespiel von 5 auf 15 mm, wodurch sich der "MZ3" jetzt besser für Sanierungen eignet. Mit seinem Format von ca. 415 x 255 mm, das einer Deckbreite von 201 bis 205 mm und einer Decklänge zwischen 342 und 357 mm entspricht, kommt er auf einen Ziegelbedarf zwischen 13,7 und 14,6 Stk./m². ... Das neue Modell ist ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zum Flachdachziegel "MZ3" sowie ein Musterziegel können per E-Mail an Creaton angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH