Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0561 jünger > >>|  

SIP: Fenster mit im Rahmen eingebauter Lüftung

(3.4.2006) Die Gebäudehüllen werden immer dichter, regelmäßiger Luftaustausch zur Regulierung der Raumluftfeuchte ist daher eine grundlegende Anforderung an die Gebäudenutzer. Statt einer aufwändigen Lüftungsanlage bietet Salamander Industrie-Produkte (SIP), Türkheim, für jedes Profilsystem seiner zwei Marken ein ins Fenster integrierbares, unauffälliges Lüftungssystem, das dauerhaft und unabhängig vom Nutzer für eine zuverlässige Grundbelüftung bei geschlossenen Fenstern sorgt.

Fensterlüftung mit Pollenschutzfilter, Fenstertechnik, Fenster, Luftaustausch, Fensterprofil, Raumluftfeuchte, Salamander Industrie-Produkte, Fensterprofile, unauffälliges Lüftungssystem, Brügmann Regel-Air, Salamander Air-Controller

Brügmann Regel-Air (Bild oben)

Am oberen Blendrahmenprofil montiert, stellt der Brügmann Regel-Air die Zufuhr frischer Luft sicher. Durch seine Lage auf der dem Innenraum zugewandten Seite ist das Fenster gegen Eindringen von Wasser bei Schlagregen geschützt. Strömungsklappen sollen unerwünschte Zuglufterscheinungen auch bei hohen Windgeschwindigkeiten vermeiden. Das System Regel-Air ist abgestimmt auf die Brügmann-Profillinien AD, MD und MD Renaissance.

Salamander Air-Controller mit Pollenschutzfilter (Bild unten)

Nach dem selben Prinzip wie der Brügmann Regel-Air wurde der Air-Controller für die Salamander-Profile 2D, 3D und Streamline SL entwickelt. Dieses System ist aber zusätzlich mit einer Wechselkassette mit Feinstaub- und Pollenschutzfilter ausgestattet. Damit erleichtert es die Grundlüftung bei hoher Luftbelastung, etwa an Hauptverkehrsstraßen oder zur Blütezeit von Bäumen und Gräsern. Insbesondere in der Wohnung von Allergikern bietet sich dieser dieser Filter an:


siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH