Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0388 jünger > >>|  

Westag & Getalit erweitert Stil- und Landhaustüren-Sortiment

(3.3.2011; BAU-Bericht) WestaLack-Provence Türen decken bei Westag & Getalit den Bereich Stil- und Landhaustüren ab. Auf der BAU zeigte der Hersteller neue Motiv-Fräsungen für Verglasung und Türendeck. Im Vordergrund standen aber neue Zargenapplikationen.

Die neuen Zargenbekleidungen "Typ Landhaus" (Bild) und "Typ Klassik" (Bild) verleihen Türen wie Räumen einen neuen Auftritt. Je nach Typ wirken sie hochherrschaftlich oder bodenständig. Die Optik der Bekleidungen wird dabei durch feine Linien-Fräsungen an den Längsteilen und auffälligen Zargenquerstücken erreicht. Der Vorteil der Applikationen liegt dabei in der optimalen Anpassung an das Wohnumfeld. So laden beispielsweise hohe Räume mit großen Fenstern dazu ein, auch Türen und Zagen großformatiger einzubauen. Zudem lassen sich die Applikationen nachrüsten. Wer also bereits die "Provence"-Türen nutzt, kann durch den Wechsel der Zargenbekleidung seinen Wänden ohne großen Aufwand ein neues Gesicht verleihen.

In Verbindung mit entsprechenden Kassetten- und Motiv-Fräsungen oder Sprossenrahmen mit Glaseinsatz lassen sich die Türen selbst individualisieren. Der ostwestfälische Hersteller hat das Angebot dabei um die vier neuen Motive erweitert: "Palmette", "Rosette", "Lotusblume" und "Raute", die als Sandstrahl-Verglasung und gleichermaßen als Motiv-Fräsung erhältlich sind und sich perfekt miteinander kombinieren lassen.

Weitere Informationen zu WestaLack-Provence Türen und Zargen können per E-Mail an Westag Getalit angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH