PR- und Marketingprofi Ernst Arelmann hat Xella verlassen und will sich neu postionieren
(4.9.2016) Der langjährige Kommunikations- und Marketingchef der Xella Gruppe, Ernst Arelmann (57), hat den Duisburger Baustoff- und Rohstoffhersteller (1,3 Mrd. Euro Umsatz, 7.000 Mitarbeiter) nach 15 Jahren verlassen.
Arelmann kam 2002 von Haniel zu Xella. Seitdem war er als Pressesprecher sowohl für die interne und externe Kommunikation als auch für das internationale und strategische Marketing in über 30 Ländern zuständig - darunter auch in den USA, in Mexiko und in China. Im Marketing sorgte er eigenen Angaben zufolge für die Durchsetzung einheitlicher Spielregeln, ein markantes Branding und die stringente Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten der Xella Gruppe. Zur Erinnerung: Zu Xella gehören so bekannte Marken wie Ytong, Fermacell und Hebel.
„Neupositionierung ist angesagt,“ sagt Arelmann zu seinen Zukunftsplänen.
Das PR-Geschäft hatte der 57-jährige Ende der 80er Jahre bei Kohtes&
Weitere Informationen können per E-Mail an Ernst Arelmann angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Aus Xellas Herbstforum wird Bau Akademie 2016 - sechsmal in Deutschland (31.7.2016)
- Patrik Polakovic neuer Xella-CEO, Markus Blum verlässt das Unternehmen (16.5.2016)
siehe zudem: