Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1164 jünger > >>|  

Wedi erweitert Dichtecken-Sortiment für 3-achsige Verbindungen

(31.7.2018) Bei bodengleichen Duschen geht es nicht nur um Ablaufleistung, Sperrwasserhöhe oder das integrierte Gefälle: Extrem wichtig ist auch die richtige, normenkonforme Abdichtung des Duschbereichs. Sie stellt die Koordination verschiedener Gewerke vor nicht zu unterschätzende Herausforderungen - vor allem wenn die Abdichtung dreidimensional betrachtet werden muss.

Während die Abdichtung zwischen zwei parallel verlegten Bauplatten vergleichsweise unkompliziert ist, gestaltet sich die Abdichtung an 3-achsigen Übergängen schon erheblich aufwändiger. Darum hat der Emsdettener Systemanbieter Wedi für seine bodengleichen Duschelemente Fundo Riolito, Fundo Riolito Neo und Fundo Plano Linea die Dichtecken-Sets überarbeitet und ausgeweitet.

Die angepassten, vlieskaschierten Formteile dichten verschiedene Anwendungsbereiche gemäß der DIN 18534 ab - beispielsweise zwischen Gefälle, Wand und Geraden oder etwa auch zwischen Boden, Wand und Gefälle. Dabei sind Abdichtungen für sämtliche Eckenpositionen im Duschbereich erhältlich.

„Durch die neu entwickelten 3-achsigen Dichtecken haben wir für die verschiedenen Einbausituationen genau die richtige Dichtecke parat, sei es um beim Bodenelement Fundo Plano Linea etwa das Gefälle normkonform abzudichten oder aber, um für die klassische Bodenecke eine passende Abdichtung zu liefern. Dank der hohen Produktqualität, der Systemkomptabilität und des einfachen Einbaus schaffen wir gewerkeübergreifend Sicherheit auf der Baustelle“, erklärt Gregor Zienterra, Anwendungsingenieur bei Wedi.

Neu ist außerdem, dass die Abdichtungen nun nicht mehr im Set, bestehend aus 3D-Dichtecke und 2D-Dichtband ausgeliefert werden, sondern als Einzelnes 3D-Dichtelement.

Weitere Informationen zum Dichtecken-Sortiment und den Duschelementen können per E-Mail an Wedi angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE