Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/2033 jünger > >>|  

Berührungsfreie Körpertemperatur-Messung inklusive Zugangskontrolle à la Primion

(17.12.2020) Primion bietet mit dem psm2200 ein Gefahrenmanagementsystem zur automatisierten, berührungslosen Messung der Körpertemperatur inklusive automatischer oder manueller Zugangsregelung an: Wer also mit Fieber zur Arbeit kommt, wird gegebenenfalls nicht in seinen Arbeitsbereich gelassen.

Im Eingangsbereich eines entsprechend ausgerüsteten Gebäudes misst also eine Wärmebildkamera automatisch die Körpertemperatur jeder Person, die eine vordefinierte Zone passiert. Auf dem Bildschirm des psm2200 wird das Kamerabild in Abhängigkeit von der ermittelten Körpertemperatur entweder Grün oder Rot angezeigt. Bei Rot werden automatisiert alle für diese Person erteilten Zugangsrechte innerhalb des Gebäudes gesperrt. Der Schwellenwert für die Körpertemperatur kann individuell festgelegt werden.

Zusätzlich Live-Video-Stream für manuelle Freigabe

Sicherheitspersonal kann den Video-Stream von der Wärmebildkamera mitverfolgen und den Zugang bei Bedarf auch manuell freischalten - sofern diese Option in einem Workflow für akute Situationen zuvor definiert wurde.

Fotos © Primion 

Alle Meldungsdetails - wie das Kamerabild und der Entstehungsgrund für die Meldung bis hin zur grafischen Darstellung eines Gebäudegrundrisses - können vom psm2200 angezeigt werden. Die grafische Darstellung macht vor allem dann Sinn, wenn mehrere Zugangspunkte mit Kameras für die Erfassung der Körpertemperatur innerhalb des Gebäudes installiert sind. Sie erleichtert außerdem die Zonenverwaltung für die Zutrittsberechtigungen nochmals deutlich.

Die Körpertemperaturmessung funktioniert laut Primion auch dann zuverlässig, wenn mehrere Personen gleichzeitig von der Kamera erfasst werden.

Weitere Informationen zum Gefahrenmanagementsystem psm2200 können per E-Mail an Primion angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH