Scheidels Technologie-Seminar „Graffiti- und Oberflächen-Schutz“ drei Mal Anfang Februar 2023
(10.1.2023) Bei Graffiti-Schmierereien stellt sich sofort die Frage „Wer und was hilft?“ Scheidel will dazu in seinem Technologie-Seminar „Graffiti- und Oberflächen-Schutz“ Antworten geben - und zwar jeweils von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr im Energiepark-Veranstaltungsgebäude im Zentrum von Hirschaid, alternativ am ...
- Montag, 6. Februar 2023,
- Dienstag, 7. Februar 2023 oder am
- Mittwoch, 8. Februar 2023.
Graffitischutztechnologien steigern den Werterhalt von Immobilien oder Oberflächen und eröffnen fachkundigen Verarbeitern gute Marktchancen. Im Seminarteil sollen die Teilnehmer unterschiedliche Graffiti-Prophylaxe-Technologien für verschiedene Untergründe kennen lernen. Vermittelt werden sollrichtige Auswahl je nach Untergrund- und Schutzanforderungen sowie die Anwendungstechnik der Graffitischutz-Technologien an Demo-Objekten. Ebenso soll im Seminar die korrekte Anwendungstechnik zur chemischen Entfernung von Graffiti geschult werden. Kalkulation und Marketing zur Graffitiprophylaxe runden den Seminarteil ab.
Live unter Extrembedingungen
Für den Praxisteil sind themenbezogene Workshops angekündigt, in denen Anwendungstechniken zu den Produkten vermittelt sowie Tipps und Tricks zur Graffitientfernung, zur Imprägnierung und zu Schutzlacken gegeben werden. Des Weiteren soll die Branchenneuheit „Extreme Protect DUO“ vorgestellt werden, der „völlig neuartige und ultimative Schutz für Graffiti-Hotspots“.
Scheidel will mit diesem Fortbildungsangebot ausführende Handwerksbetriebe für Graffitientfernung/-schutz, das Malerhandwerk, Fassaden- und Gebäudereiniger, Bautenschutz-Unternehmen, Bauunternehmen, Betonfertigteilhersteller, Vertreter der Öffentlichen Hand (Behörden, Bauhöfe, Hausmeister), Architekten/Planer, Fachberater und Sachverständige ansprechen.
Die Teilnehmergebühr beträgt 180 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 27. Januar 2023.
siehe auch für zusätzliche Informationen und zur Anmeldung:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Clean Galena: Emissionsfreie und wirksame Fassadenreinigung à la Remmers (24.2.2021)
- Wucherndes Riesengraffiti im Kölner Dom entfernt - ohne die Bausubstanz zu schädigen (24.2.2021)
- Geprüfte Graffiti-Prophylaxe à la StoCretec (10.6.2020)
- Selbstreinigung unter dem Mikroskop (2.4.2020)
- Graffiti-Entferner an Klinkersteinen und Verblendern getestet (19.10.2019)
- Neue Anti-Graffiti- und -Scratching-Fensterfolie von 3M zur Prävention (17.11.2016)
- HydroPurSilan: Matter Schutz gegen Graffiti neu von Scheidel (16.6.2014)
- Temporärer Graffitischutz von Sika nutzt Opferschicht aus Mikrowachs (21.10.2013)
siehe zudem:
- Graffitischutz, Bauchemie und Sanierung auf Baulinks