Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0472 jünger > >>|  

Echte Unikate: Luxuriöse Holz-Waschbecken von Szkilnik Design

(27.4.2023) Es muss nicht immer Gold sein – auch ein Waschtisch aus Holz vermag Luxus zu versprühen, worüber man sich im polnischen Pavillon auf der Expo 2020 in Dubai persönlich überzeugen konnte. Das polnische Unternehmen Szkilnik Design lieferte damals die formschönen Waschbecken aus Holz, von denen jedes einzelne ein zeitlos elegantes Unikat ist.

Bild: Szkilnik Design 

Sowohl Waschtische als auch Badewannen bestehen aus Buchenholz in Kombination mit hartem oder exotischem Holz, die am Ende des 14-wöchigen Produktionsprozesses mit mehr als 20 Lackschichten überzogen werden. Das Ergebnis sind widerstandsfähige, glatte und glänzende Oberflächen, die zudem UV-beständig sind. Der Hersteller gewährleistet seinen Kunden nicht nur ein wasserdichtes Produkt, sondern auch den Schutz gegen Ausbleichen oder Vergilben im Falle eines stark besonnten Badezimmers.

Neben dem Waschtisch aus dem Katalog sind auch in Bezug auf Farbe und Holzart individuelle Kundenwünsche machbar. Trotz der dicken Lackschicht verspricht der Hersteller gegenüber klassischen Porzellan-, Stein- oder Glaswaschbecken eine haptisch warme Oberfläche. 

Die Holzwaschtische-Modelle "Firth " und "Alga Double" wurden vom polnischen Institut für Industriedesign ausgezeichnet – darüber hinaus erhielt Szkilnik Design viele weitere Auszeichnungen. Leider war weder in der Pressemitteilung noch auf der Homepage des Unternehmens etwas über die Herkunft bzw. die ökologische Unbedenklichkeit der bezogenen Hölzer zu erfahren – eine Nachfrage sollte man diesbezüglich bei Interesse an den Holzwaschtischen erwägen.

Weitere Informationen können per E-Mail an szkilnik Design angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH