Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0684 jünger > >>|  

Lamilux erweitert sein Brandschutz Flachdachfenster auf REI90

(26.6.2023) Lamilux führt bereits seit drei Jahren Brandschutzfenster der Reihe „Fire Resistance“ in seinem Produktportfolio, die im Brandfall Feuer und Hitze für einen bestimmten Zeitraum trotzen und Brandausbreitung verhindern. Nun ist es dem Tageslichtsysteme-Hersteller gelungen, diesen Schutz noch auszuweiten: Das Flachdachfenster Fire Resistance REI 90 verhindert für mindestens 90 Minuten das Übergreifen der Flammen auf andere Brandabschnitte.

Bild: Lamilux 

Auch optisch überzeugt das Tageslichtsystem durch sein reduziertes Design im Innenbereich und von außen durch filigrane Deckleisten. So verwundert es nicht wirklich, dass es 2023 mit der „Special Mention“ des German Design Awards in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements“ ausgezeichnet wurde. 

Weitere Informationen können per E-Mail an LAMILUX Heinrich Strunz GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH