Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0778 jünger > >>|  

Haus „Karesa“ schafft lichtdurchfluteten Wohnraum für eine 4-köpfige Familie

(19.7.2023) Nach Süden ausgerichtete Glasfronten, eine große überdachte Terrasse sowie die fließende Verbindung von Innen- und Außenbereich – das Haus Karesa bietet einer 4-köpfigen Familie auf 162 m² hat ein neues Zuhause. Fingerhut Haus hat ein zeitloses modernes Eigenheim nach den Wünschen von Familie Nauroth geschaffen. Die Aufgabenstellung war klar definiert: Ein offenes und helles Haus mit direktem Übergang zwischen Haus, Terrasse und Garten. In enger Zusammenarbeit mit den Experten von Fingerhut Haus entstand so das Hausmodell Karesa.

Bild: Fingerhut Haus GmbH & Co. KG 

Frau Nauroth betont die Bedeutung von viel Lichteinfall und einer nahtlosen Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich: "Mein Mann und ich lieben die Sonne und den Einklang mit der Natur. Dieses Lebensgefühl wollten wir auch in unserem Einfamilienhaus widerspiegeln". Der passende Bauplatz wurde auf dem Land gefunden. Vorab waren die Nauroths zu Besuch im Musterhauspark von Fingerhut Haus in Mülheim-Kärlich, wo sie sich für das Haus Karesa entschieden haben.

Das Hausmodell Karesa basiert auf einer Inspiration durch ein Kundenhaus und wurde gemeinsam mit den Fachleuten von Fingerhut Haus weiterentwickelt. Das Erdgeschoss des Satteldachhauses umfasst einen weitläufigen Wohn-, Ess- und Küchenbereich von insgesamt ca. 65 m². Ergänzt wird diese Etage durch einen großzügigen Eingangsbereich, ein Gästezimmer (alternativ Hauswirtschaftsraum) und ein WC mit Dusche. Im Dachgeschoss befinden sich ein Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer, zwei Kinderzimmer, ein Bad und eine Galerie.

Bild: Fingerhut Haus GmbH & Co. KG 

Das Satteldachhaus punktet durch seine Offenheit, Helligkeit und eine besondere architektonische Gestaltung. Die Kombination von Modernität und Holzelementen soll eine einladende Wohnatmosphäre schaffen. Im Wohnbereich besteht an mehreren Stellen ein direkter Zugang zur Terrasse auf der Südseite und zum Garten. Die Nauroths ließen die Terrasse nachträglich überdachen, um sie bei jeder Witterung nutzen zu können. Der Eingangsbereich des Hauses ist ebenfalls überdacht und als Veranda gestaltet. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH