Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/1173 jünger > >>|  

BoostBloC ergänzt Monoblock-Wärmepumpen mit R290

(30.10.2023) Bei Monoblock-Wärmepumpen, die mit dem Kältemittel Propan kühlen, ist eine integrierte Nachheizung unter Umständen nicht mehr zulässig. PAW bietet mit dem BoostBloC ein kompaktes Nachheizmodul an, welches bei Bedarf zusätzliche thermische Energie liefert, um Spitzenlasten aufzufangen.

Der BoostBloC von PAW (Bild: PAW GmbH & Co. KG) 

Der BoostBloC unterstützt die Warmwasserversorgung einer Wärmepumpe oder Solarthermie per Durchlauferhitzerprinzip mit Hilfe einer elektrischen Heizpatrone mit 8,8 kW Leistung. Eine Temperaturerhöhung von 10 Kelvin bei einer Durchflussmenge von 700l/h und 5 Kelvin bei 1.400l/h ist somit möglich. Zwischen verschiedenen Speichern oder Einschichtungsniveaus kann aufgrund des Dreiwegeventils umgeschaltet werden. In Kombination mit Photovoltaikanlagen können überschüssige Erträge thermisch gespeichert und für Warmwasser oder auch Heizwasser zur Verfügung gestellt werden.

Die Station ist elektrisch und hydraulisch auf einer Trägerplatte vormontiert und lässt sich schnell an der Wand installieren. Optional kann sie mit Leistungsschützen ausgestattet und vorverdrahtet geliefert werden.

Weitere Informationen können per E-Mail an PAW GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH