Saint-Gobain Rigips GmbH

Schanzenstraße 84
D - 40549 Düsseldorf
Telefon: 49 (211) 5503-0
Telefax: 49 (211) 5503-208
URL: rigips.de
E-Mail an Saint-Gobain Rigips

Außenwandkonstruktionen mit Rigips Glasroc X (9.7.2021)
Als Nachfolgerin der Glasroc H hat sich die Glasroc X in den ver­gan­ge­nen Jahren zur Beplankung von Feucht- und Nassräumen sowie Außen­decken bewährt. Mit dem Anwendbarkeitsnachweis (ETA-21/0179) lässt sich die aussteifende und direkt verputzbare Gipsplatte von Rigips nun auch für Fassadenkonstruktionen einsetzen.

39 schallisolierte „Noisy Rooms“ aus Rigidur H Gipsfaserplatten und 10.000 Stahlfedern (17.5.2021)
Das Gelände des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerkes im Ber­li­ner Ortsteil Friedrichshain dürfte den allermeisten Bürgern und ins­be­son­dere den Hauptstadt-Touristen vor allem unter seinem Kürzel „RAW“ ein Begriff sein.

Raumakustisch wirksame Rigitone-Lochplatten mit werkseitig veredelten Kanten (11.5.2021)
Rigips bietet seine Rigitone-Akustikplatten künftig mit gefasten und grun­dierten Kanten an. Zusammen mit dem „fix & fertig“-Spachtel Rigi­tone Mix sollte sich so die Montage anspruchsvoller Akustikdecken mar­kant beschleunigen lassen.

Einbruchsichere Lagerhauswände (RC3) in Habito-Trockenbauweise ohne Stahlblecheinlagen (7.5.2021)
Ein Keller ist nicht vorhanden, die Garage voll, das Betriebsgelände ist zu klein. Eine äußerst praktikable Lösung für solche Platzprobleme bie­tet Pro & Contra mit hochwertigen Lagerflächen, die komplett nach Kun­den­wunsch ausgebaut werden.

„Rigidur, die G(r)ipsfaserplatte!“: Rigips informiert derzeit mit Nachdruck über Gipsfasersysteme (7.5.2021)
Gipsfasersysteme empfehlen sich im Innenausbau spätes­tens dann, wenn besondere Anforderungen oder Bauherrenwünsche erfüllt werden müssen - sei es in puncto Oberflächenhärte und -güte, Lasten­be­fes­ti­gung oder Schall- und Brandschutz.

Rigips Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau neu aufgelegt (6.5.2021)
Rigips hat sein etabliertes Nachschlagewerk „Verarbeitungsrichtlinien Tro­ckenbau - Anleitung für das Fachhandwerk“ umfassend überarbeitet und aktualisiert. Es steht sowohl als gedrucktes Kompendium als auch in einer interaktiven Version zur Verfügung.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE