Saint-Gobain Rigips GmbH

Schanzenstraße 84
D - 40549 Düsseldorf
Telefon: 49 (211) 5503-0
Telefax: 49 (211) 5503-208
URL: rigips.de
E-Mail an Rigips

Isover und Rigips berufen „Sustainability Ambassador“ (15.4.2018)
Isover und Rigips haben Alexander Geißels, den Leiter der Isover-Aka­de­mie und -Anwendungstechnik, zu ihrem „Nachhaltigkeits-Botschafter“ ernannt. Er soll sämtliche Maßnahmen zur Steigerung der Nach­hal­tig­keit in den Un­ter­neh­men sowie bei deren Partnern koordinieren.

HW13RF: Neue „Brandwand“ für den Holzbau von Rigips (10.4.2018)
Mit dem System „HW13RF“ hat Rigips eine „Brandwand“ für den Holz­bau entwickelt. Das zugehörige AbP bescheinigt dem System neben einer Feuerwiderstandsdauer von 90 Minuten zusätzlich die me­cha­ni­sche Beanspruchbarkeit M sowie das Kapselkriterium K260.

Rigips liefert Prüfzeugnisse unmittelbar online (25.1.2018)
Rigips hat Anfang 2018 seine Online-Services rund um seine Prüf­zeug­nis-Datenbank um eine praktische Funktion erweitert: Nach dem Aus­fül­len eines Webformulars kann man die benötigten Verwend­bar­keits­nachweise auswählen und sich unmittelbar per E-Mail zuschicken las­sen.

Rigips-Web-Site speziell für Holz- und Holzrahmenbauer (22.1.2018)
Mit einem eigenen Internetauftritt bündelt Rigips alle Informationen zu sei­nen Produkten und Services, die sich speziell an Holz- und Holzrah­men­bau­er richten, angefangen beim Brandschutz, über Schall-, Wärme- und Feuch­te­schutz, bis zur Statik und Standsicherheit.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE