Saint-Gobain Isover G+H AG

Bürgermeister-Grünzweig-Str. 1
D - 67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (800) 5015501
Telefax: +49 (800) 5015601
URL: isover.de
E-Mail an Isover

Einblasdämmung aus Mineralwolle neu von Isover (9.11.2018)
Der Dämmstoffspezialist Isover hat in diesem Jahr sein Portfolio für die Dämmung von Steildach, Holzrahmenbau und oberster Geschossdecke erweitert: Die neue Einblas-Mineralwolle ist von Natur aus nicht­brenn­bar (Euroklasse A1) und schimmelresistent.

„All-in-one“-Dämmung von Isover für Keller- und Tiefgaragendecken (30.10.2018)
Mit der Ultimate Topdec DP 1-032 hat Isover eine glasvliesbeschichtete Decken-Dämmplatte im Programm, die für Keller- und Tief­ga­ra­gen­decken sowie abgehängte Decken in Industrie- und Gewerbehallen kon­zi­piert wurde.

4. Frankfurter Architektentag am 15.11. zu Brandschutz und Abdichtung (22.10.2018)
Am 15. November veranstalten Isover, Rigips und Weber ihren dies­jäh­ri­gen „Frankfurter Architektentag“. Eingeladen sind Planer, die sich über aktuelle Entwicklungen im Brandschutz und in der Gebäudeabdichtung informieren möchten.

Startschuss für „Dachkult“ beim Jahreskongress des Arbeitskreises Baufachpresse (1.10.2018)
Zwar ist in Deutschland das Steildach mit einem Anteil von ca. 65% im nicht gewerblichen Bereich noch immer die am häufigsten ausgeführte Dachform, verliert aber seit einigen Jahren kontinuierlich Marktanteile.

Dr. Stephan Kranz neuer Vorstandsvorsitzender bei Saint-Gobain Isover G+H (29.7.2018)
Dr. Stephan Kranz ist mit Wirkung zum 1. September 2018 zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes der Saint-Gobain Isover G+H AG bestellt worden. Er folgt auf Michael Wörtler.

Neues Steildach-Kompendium von Isover thematisiert die fachgerechte Dämmung von innen (1.5.2018)
Von Isover gibt es ein neues Nachschlagewerk für Planer und Fach­hand­wer­ker mit dem Titel „Modernisierung von innen“. Es fasst alle wich­ti­gen Informationen zur fachgerechten Dämmung von innen mit Produkten der Saint-Gobain-Tochter zusammen.

Isover und Rigips berufen „Sustainability Ambassador“ (15.4.2018)
Isover und Rigips haben Alexander Geißels, den Leiter der Isover-Aka­de­mie und -Anwendungstechnik, zu ihrem „Nachhaltigkeits-Botschafter“ ernannt. Er soll sämtliche Maßnahmen zur Steigerung der Nach­hal­tig­keit in den Un­ter­neh­men sowie bei deren Partnern koordinieren.

Druckfeste Aufsparren-Holzweichfaserplatte von Isover neu mit Anti-Rutsch-Oberfläche (22.2.2018)
Die druckfeste Aufsparren-Dämmplatte aus Holzweichfaser Integra AP HWF Top von Isover erhöht mit einer Anti-Rutsch-Oberfläche die Ar­beits­sicher­heit deutlich und wird mit einem verbesserten λ-Nennwert von 0,043 W/mK ausgewiesen.

Erfolgreich schallentkoppelt: Musikschule im Mehrfamilienhaus (22.1.2018)
Die Musikschule „musikplus!“ in Berlin-Charlottenburg bietet viele Mög­lich­keiten, sich musikalisch aus- und fortbilden zu lassen. Beheimatet ist die Musikschule seit geraumer Zeit im Erdgeschoss eines histori­schen Mehr­familienhauses.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE